THE HOLY MOUNTAIN, LIES FEED THE MACHINE / 07.03.07 – Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0

„Wir sind alle Ungdomshuset!“, stand auf einem der inner Meierei ausliegenden Flyer und so ging auch gleich ein Soli-Euro an die in Kopenhagen weggehafteten DemonstrantInnen.

Aber dazu später mehr: Erstmal ein Resümee vorweg: Bin mir fast sicher, dass wir mit THE HOLY MOUNTAIN eines DER Hardcore-Highlights des noch jungen Jahres gesehen haben! Das war mal ein Konz mit RICHTIG Langzeitwirkung.


  

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

PESTFEST / 03.03.07 – Flensburg, Hafermarkt

0 Dislike0

Gut, obwohl NEUE KATASTROPHEN absagen mussten, empfand ich die Reise nach  Flense weiterhin als lohnenswert, hatten stattdessen doch PESTFEST eine Art „öffentliche Probe“ angekündigt.

Ab zum Bahnhof also, wo mich zunächst wie immer mein sprichwörtliches Reiseglück zu begleiten schien: Denn so’n Typ wedelte mit einem „Schönes Wochenende“-Ticket herum, was er mir für 5,- Euro offerierte. Naja, war zwar seine Unterschrift drauf, aber bis jetzt hatte ich noch keinen Kontrolletti erlebt, der da wirklich drauf geachtet hat und warum nicht ein paar Euronen sparen? Doch – ihr ahnt es – NATÜRLICH kam heute ein knallharter Betonkopp von Bahnhans, der mir doch glatt 47,70 Euro berechnete, weil auf dem Ticket nicht mein Name stehe! Und: Egal, ob derjenige, dessen Unterschrift das Ticket ziere, nun tatsächlich mit mir unterwegs gewesen sei, es MÜSSE immer der unterschreiben, der am längsten mit dem Ding unterwegs ist… Teurer Spaß! Grr! Meine Laune drohte sich zu verfinstern, das Bier schmeckte plötzlich schal, düstere Regenwolken zogen auf… DOCH da dachte ich bei mir: „Philipp, du musst nicht daran denken, dass man dich einmal beim ‚Schwarzfahren’ erwischt hast – du musst daran denken, wie oft man dich NICHT beim (natürlich immer völlig unwissentlichen, ähem…) ‚Schwarzfahren’ erwischt hat!“: Und als ich so überlegte, wie OFT ich die DB bereits ohne Löhnung genutzt habe, dann sieht mein Schnitt immer noch respektabel aus... Erst neulich habe ich eine GANZE SCHULKLASSE schwarzfahren lassen, unabsichtlich zwar, aber immerhin! Hört ihr das, ihr Bahnärsche? ICH LIEG VORN, IHR LOSER! Ahahaha!! (leicht retardiertes Lachen vorstellen). 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

GENEPOOL, ARMSTRONG / 23.02.07 – Rendsburg, T-Stube

0 Dislike0
Immer wieder schön: Ein Besuch in der T-Stube zu Rendsburg. Fast isses egal, wer da zockt, denn man kann davon ausgehen, dass sich ein Mob gespächs- und feierfreudiger Menschen dort versammelt, mit denen ein Freitagabend allemal interessanter verläuft als vor der heimischen Glotze oder am Stammtresen der Kneipe umme Ecke. Da letztere Optionen für mich gar keine sind, genoss ich durchaus bereits die Zugfahrt nach Rendsburg, die irgendwie viel zu schnell vorüber war (ihr wisst schon: Der Weg is' dat Ziel und so). 
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SANITÄTSKASTEN, SCHLOIDERGANG, RUHESTÖRUNG & STÖRSENDER, 23.02.07, Kiel / Räucherei

0 Dislike0
Hoite abend is’ OI! angesacht! Da is’ auch mit dem Ort des Geschehens der richtige Ort ausgesucht: die Roicherei wird zum Schauplatz der „Nacht des Oi-Punks“!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

PSYCHOPUNCH & The BAD DAYS, Kiel / Pumpe, 22.02.07

0 Dislike0

Hätte ich gewusst, dass der heutige Abend unter dem Motto „Teenage Pregnancy“ steht, dann hätte ich ein Gummi mitgebracht. Die Gastgeber PSYCHOPUNCH rücken aber erst ziemlich spät mit der Wahrheit raus. Da ist es dann aber schon passiert! Ich bin „infiziert“.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv