IGNITE, DEATH BY STEREO, BURN THE 8 TRACK / 24.04.07 – Hamburg, Logo

0 Dislike0

Auch schon wieder fast ein Jahr her, dass IGNITE hier auf Tour waren (siehe Bericht zum Gig in Flensburg). Damals schrieb ich schon, dass ich „Our Darkest Days“ fast täglich höre und das Ding landet IMMER NOCH regelmäßig im Player. Keine Abnutzungserscheinungen spürbar…

Obwohl die Platte für IGNITE ein Riesenerfolg zu sein scheint, kämpft sich die Band gerade durch die schwierigste Tour ihrer Geschichte. Erst musste die Eurotour gecancelt werden, weil Zoli sich einer Reihe Tests wegen  irgendeiner fiesen Magenkrankheit unterziehen musste und nun hat es auf der neu anvisierten Tour den halben Tourtross krankheitsmäßig voll erwischt. Für Zoli, der erst nach der Tour eine Magen-OP vor sich hat, kam jetzt eine Kehlkopfentzündung hinzu. Nach all den Shows der letzten Wochen in Portugal, Finnland, Holland, Polen und Deutschland musste der IGNITE-Auftritt in Bremen deswegen abgesagt werden, DEATH BY STEREO und BURN THE 8 TRACK hatten alleine gespielt. Doch trotz ärztlicher Warnung nahmen IGNITE den Faden in Hamburg wieder auf…

 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KEEP IT TRUE VIII – „City’s Gonna Burn“ / 14.04.07 – Lauda-Königshofen, Tauber-Frankenhalle

0 Dislike0

Wer das KEEP IT TRUE-Festival nicht kennt, dem sei kurz gesagt, dass es sich um eines der kultigsten (Metal-)Festivals Europas handelt. Vollkommen friedlich und entspannt feiern ca. 3000 Schüttelrüben Old School Metalbands ab, wobei das Billing jeweils wirklich von erlesener Güte ist. Dieses Jahr: LÄÄZ ROCKIT, DIAMOND HEAD, SABBAT, LETHAL, DESTRUCTOR (statt der ursprünglich geplanten ARTILLERY), PILEDRIVER, DEFENDER, BULLET, TWISTED TOWER DIRE sowie CAULDRON. Zusätzlich zum Festival im April gibt es im Winter immer noch eine kleinere Version, die in der Dittigheimer „Sporthalle“ stattfindet. Am heutigen Tag wurde das Billing für den November bekannt gegeben (u.a. TOXIK, PAGAN ALTAR, LEATHERWOLF…) und ALLE 500 Tickets gingen stracks über den Merchtresen – KEEP IT TRUE IX = soldout…

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KRAWALLBRÜDER, BERLINER WEIßE / 08.04.07 - Kiel, Rathausbunker

0 Dislike0

+++Brausebirne Ostern in Kiel, beim Kalle Stietzel (Ex-Bonehouse), und Krawallbrüder & Berliner Weisse Im Rathausbunker/Kiel+++

Leude, Leude... würde und könnte jetzt hier ein ganzes Buch schreiben, aber hab leider zur Zeit andere Sachen am Hintern hängen und immer noch Rock`n`Roll im Kopp! :-) So weit so gut... ich halt` mich kurz...
Paar Wochen vorher schon alles geplant um die langweiligen Feiertage außerhalb aus`m Pott zu verbringen. Kumpel Boxer konnte leider nicht mit, hat sich Woche zuvor krank gefeiert und war immer noch platt!
Samstag Mittag ging´s los, als Premium Assi lecker schön mit`m ICE, ich hab`s ja... ;-) Und immer wieder amüsant die entsetzte Blicke und Gesichter zu sehen, wenn ich mich da besaufe und laut Mucke höre. Revolverblatt darf natürlich nicht fehlen! Kalle holte mich am Kiel Hbf ab, ab zum SKY Supermarkt, 2 Kisten Holsten müßten reichen und sind dann später zu seiner Freundin Miriam . Haben `nen ruhigen Abend mit neuen und alten Storys aus`m Leben vor der Glotze verbracht. War mir auch recht so, da ich bißchen k.o. von der Fahrt war.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KEEP IT TRUE VIII – Warm Up Show / 13.04.07 - Dittigheim, Sporthalle

0 Dislike0

Die Festival-Saison ist eröffnet! Natürlich handelt es sich beim KEEP IT TRUE nicht um ein Open-Air-Festival, bei diesem Wetter hätte es aber durchaus als Freiluftveranstaltung laufen können… Völlig krass für Mitte April… Aber sich den ganzen Tag draußen aufzuhalten, hätte wohl bei Kalkleisten wie mir mehr als nur mittelschwere Sonnenbrände hervorgerufen, insofern hatte kaum jemand ein Problem damit, bei diesem Wetter die meiste Zeit über drinnen in stickiger Luft die Rübe zu schütteln. Schon gar nicht bei diesem Killer-Billing! Am eigentlichen Festivaltag waren SABBAT, LAAZ ROCKIT, PILEDRIVER, LETHAL, DIAMOND HEAD u.a. geplant, die Warm Up Show lockte mit DESTRUCTOR, TANKARD, WARRANT und IVORY NIGHT. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

NO MEANS NO / 11.04.07 – Hamburg, Fabrik

0 Dislike0

„OLD ist the new YOUNG“ verkünden NO MEANS NO nicht ohne Selbstironie auf ihren neuesten Shirts. Hm, wer Eigenschaften wie Spontanität, Spielwitz, Energie oder Leidenschaft mit „Jugend“ verbindet, der dürfte überrascht werden, wenn man ihn/sie in den Pit vor die Bühne schubst, auf der NO MEANS NO gerade zocken… Denn all diese Attribute verkörpert das kanadische Trio – und noch mehr! In dieser Form wird man nämlich derart geballten sarkastischen Wortwitz oder ein in sprichwörtlichen Jahrzehnten gewachsenes Zusammenspiel NICHT bei ’ner U-30-Band finden. 

 

NO MEANS NO 
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv