KIEL EXPLODE IX mit ULTHA, FVNERALS, SOUL GRIP, STORM(O), BLCKWVS, ABEST / 22.06.2019 – Kiel, Alte Meierei

2 Dislike0

Eins der schönsten Festivals Kiels, ach was: überhaupt, findet zum vorletzten Mal statt. Wieder gibt die Crew um Sven und Andre schon im Vorfeld alles, lässt Plakate mit Motiven der Künstlerin Mara Piccione erstellen, plakatiert Kiel, Lübeck, Rendsburg, Flensburg, Hamburg dicht und bucht sechs hervorragende Bands, die soundtechnisch von Ass veredelt werden. Heute gibt’s natürlich nicht nur Musik, sondern auch Plattenstände ohne Ende, Futter vom Veganen Wagen, ca. 1001 Kuchen von Klemsen. einen Antifa/Lila-Bücherstand und natürlich ganz viel Nebel.

 

Kiel Explode

Fotos von Maya Inlé, außer Pics Nr. 2, 3 und 4, die sind von der KIEL-EXPLODE-Seite gestohlen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MOORLOCH-Festival mit THE CREEPSHOW, THE DETECTORS, MOPED ASCONA, CATTLEBAT und GHOSTTRIP / 15.06.2019 – schwer geheimer Ort

1 Dislike0

Was für ein flauschiges Glitzerfest! Bereits im letzten Jahr hatten wir das MOORLOCH-Fest ins Herz geschlossen und nach unseren Auftritt mit den Vladis beschlossen, im nächsten Jahr „privat“ zu kommen. Nur hatte sich inzwischen bei Veranstalterin Elena einiges geändert und es war lange unklar, ob das Fest überhaupt eine Fortsetzung findet. Irgendwann dann die Nachricht: Ja, das tut es. Juhu! Bis kurz vor Beginn verdüsterten dann fiese Wolken den Himmel, doch pünktlich verzogen sich jene, sodass wir auch noch bestes Wetter genießen können. Erst vor Ort erfahren wir, wer dieses Jahr überhaupt spielt. GHOSTTRIP, CATTLEBRAT, MOPED ASCONA, THE DETECTORS und THE CREEPSHOW!

 

Moorloch

Bilder von Michelle.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

PISSCHARGE, SCHAISZE / 16.08.2019 – Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0

Ha! Da hatte ich aber mal den richtigen Riecher! Irgendwie sagte mir mein Bauchgefühl, dass ich allen anderen Versuchungen dieses Abends widerstehen müsse und es nur den einen Weg geben dürfe, nämlich den in die Alte Meierei. Und das obwohl z.B. Jan mich mit zu FLIPPER locken wollte („Da musst du mit, FLIPPER sind essentiell!“) und der MetalSon meint, in der Bude laufe heute die „bessere Musik“ (NOM und PENSE). Und natürlich sind das alles gute Bands, aber in der Meierei erwartet mich etwas, was über die musikalische Qualität hinausgeht…

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

BULLET, AGAINST EVIL / 22.08.2019 – Hamburg, Bambi Galore

2 Dislike0

Wenn BULLET in die Stadt kommen, ist der Konzertbesuch Pflicht! Wobei das Wort „Pflicht“ zu negativ klingt – BULLET machen einfach zu viel Spaß, um sich auch nur eine Tour der Band entgehen zu lassen. Und da das sechste Langeisen „Dust To Gold“ zu den besten Alben der Band zählt (schwach ist bekanntlich keins, was wirklich beachtlich ist), somit diverse neue Kracher dazugekommen sind, findet sich eine recht große Kieler Reisegruppe zusammen. Das Bambi ist bei unserer Ankunft fast ausverkauft und die letzten 20 Karten schmelzen schnell dahin. Apropos: Ganz so infernalisch heiß wie bei ENFORCER vor ein paar Wochen wird es heute nicht, aber viel fehlt da nicht.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

D.R.I., REACTORY, GORILLA PANIK / 11.08.2019 – Hamburg, Monkeys Music Club

1 Dislike0

Endlich mal wieder D.R.I. in einem Club ergattern! Die olle Crossover-Legende war für mich zuletzt auf recht großen Festivals zu sehen gewesen, 2010 OBSCENE EXTREME und 2012 WACKEN, da greife ich doch gern ein Ticket ab, zumal es wohl kaum eine schönere Aktivität für den letzten Ferientag geben könnte, oder?     

 

D.R.I.

Bilder von Eric Zölck.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv