BONEHOUSE, ANTI-CONTROL, WORLD.DOWN, CONFRONTATION / 12.06.04 - Rauenstein(Thür.)

0 Dislike0
Die Vorbereitungen und Pläne für ein derartiges Ereignis in diesen Breitengraden(welche schonmal auch zu recht als Dunkeldeutschland bezeichnet)laufen ja schon seit längerer Zeit, und fanden mit Milch's 30sten einen gewichtigen Grund endlich wieder Nägel mit Köpfen zu machen! Die legendären Deesbach Partys (mit Rasta Knast, Bratbeaters, Lennons,...) liegen ja auch schon eine ganze Weile zurück. Damals schafften es die Sonneberger Punkrocker ja eine ganz staatliche Anzahl Punks von Nah und Fern in das verschlafene Bergdorf zu locken um es kräftigst erschüttern zu lassen und zwar so heftig, das nach dem 2ten male auch schon Schluss war. Der coole Wirt dieser Bergschänke hatte wohl tierischen Ärger sprich Druck von den ansässigen Almöies bekommen. Für die Förde in etwa so als würden auf einmal 3-4 Punkrockbands mit 300 Punks im Schlepptau in Kitzeberg in der Kneipe beim Anlegesteg auftauchen um alles kurz und klein rocken! Schall und Rauch wahren aber schon allzu lange verflogen und so startete man 2004 ein paar Bergdörfer weiter im örtlichen Kulturhaus endlich einen neuen Anlauf die Wälder erschüttern zu lassen, da wo Fuchs und Hase sich zwar gute Nacht sagen, heute aber garantiert nicht schlafen werden.

Die letztjährige Hardcoreparty in Schmalkalden gefiel allen Beteiligten anscheinend so gut, das lediglich noch uns aller Liebling ?Bonehouse" als leckeres Sahnehäubchen obendrauf gepackt wurde. Neeee ganz so war es dann doch nicht, und Eigenlob stinkt ja auch gewaltig. Aber fremd wahr sich an diesen Abend nun fast Niemand, sowohl was den Großteil des Publikums, als auch die beteiligten Bands untereinander angeht. Keine Experimente, diesbezüglich! War der Veranstaltungsort doch schon Experiment genug! Aber eins vorweg, Experiment gelungen!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

HATEBREED, E-TOWN CONCRETE, SWORN ENEMY, MAROON / 17.06.04 - Hamburg, Markthalle

0 Dislike0
Es geht schon wieder los – der alljährliche Mutantenstadl zur Kieler Woche. Und wieder ein Stück beschissener als im Jahr davor. Zum Glück findet auch dieses Jahr zeitgleich das letzte Aufbäumen der "In-Door"-Veranstaltungen vorm Sommerloch statt. Konzerte satt! ZEKE, FROM ASHES RISE, CROWBAR, MDC und eben HATEBREED bieten die Möglichkeit die Menschenmassen in der Kieler Innenstadt mit Freuden hinter sich zu lassen. FUCK YOU ALL!
Die Veranstalter hatten den Abend als "HAMBURG HARDCORE NIGHTS – Part 1" angekündigt und hofften so wohl Festival-Flair zu erwecken. Doch selten stieß ein Vorprogramm auf solches Desinteresse. 99,99 % der Leute waren ganz offenbar ausschließlich wegen HATEBREED da!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ZEKE, SMOKE BLOW / 20.06.2004 - Rendsburg, T-Stube

0 Dislike0

ZEKE und SMOKE BLOW zusammen in der T-Stube – da ließ selbst Petrus seine Spielchen sein und schuf zumindest überm Rendsburger Stadtpark ein Wolkenfenster, durch welches die Sonne auf unsere schwarz gewandeten Bäuche schmorte. Da lagen wir nu, satt und zufrieden, das nicht mehr ganz kühle Bier gluckerte durch unsere Kehlen – das Leben, dat is schön!
Kein Wunder, dass bereits um 21:00 Uhr ein ganz ansehnlicher Mob vor der T versammelt war. Gerüchte über ein bereits durch Vorverkauf ausverkauftes Haus waren indes völliger Unsinn. Nein, es soll Leute gegeben haben, die lieber zu TORFROCK oder MUFF POTTER gegangen seien oder andere, noch absonderlichere Tätigkeiten verfolgt hätten. So war es genau richtig angenehm gefüllt!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

THE ED RANDOM BAND und so / 18.06.04 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0
Da hab ich gerade im HATEBREED-Bericht noch meinen Abscheu gegenüber der Killerwoche ausgedrückt und komme nun zu einer rühmlichen Ausnahme von der Regel. Voll geil, dass es die Musico vielen gerade auch unbekannteren Bands ermöglicht, hier vor vollem Haus vom Leder zu ziehen! Und das umsonst.
Auch dieses Jahr wird ich mich öfter in die "Showbox" begeben als zu allen anderen Bühnen der KW zusammen, dat ist mal lang klar.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DISCO MAXIM, MITHRIL, CHUMBAWAMBA / 23.06.04 - Kiel, diverse Bühnen/Läden

0 Dislike0
Also, an diesem Tag war ja ordentlich was los. Wenn man dann noch bedenkt, dass ursprünglich FEAR hätten in der Meierei spielen sollen, die ja leider wegen Krankheit abgesagt haben... Gerne hätte ich ja auch noch SAMBODROMO mitgenommen, wo die ehemalige WALLCRAWLER-Bassistin Gundi nu auf die Pötte einhämmert, aber erstens war dat in der Halle 400, die ich wegen des Eintrittspreises boykottiere (es steht zu befürchten, dass das Beispiel der Delta-Leute in den nächsten Jahren Schule machen wird...), außerdem kam ich eh erst nach 22:00 Uhr aus dem Proberaum raus.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv