JACK DANIEL'S ROCKNIGHT / 11.11.03 - Kiel, Traum GmbH

0 Dislike0

SEPULTURA in der Disko, das klingt so ein bißchen, wie „BONEHOUSE in der Hitparade“ oder LETTEN beim VIVA-Casting. Aber hingehen musste ich da trotzdem...schon alleine, weil sich mit DANKO JONES und THE FLAMING SIDEBURNS zwei exzellente Vorbands angekündigt hatten!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MITHRIL, EUSOPHOBIA, FROSCHGOTT, ONE TRACK DOWN / 14.11.03 - Kiel, Bunker a. S.

0 Dislike0
"Ich hab 'n neuen Kleiderschrank - begehbar, was soll's? Jetzt bin ich blank". Arrghh! Warum sind es immer die sinnlosesten Ohrwürmer, die mir im Hin hängen bleiben? Und ich bin doch nur ganz kurz schwach geworden, habe die Glotze kaum angehabt! MacDreck sucks, dann lieber den Gerolsteiner Sprudel-Singsang... "Nu, 4 Stunden die eigenen Songs auffer Probe brüllen, wird meinen Geist schon klären", denk ich noch. Doch Pustekuchen, kaum zu Hause geht das von vorne los. Schweißüberströmt suchen meine Finger im Flyerstapel auf meinem Schreibtisch. Vielleicht kommt heute noch die Rettung in Form eines Konzis? Und tatsächlich: METAL IM BUNKER, DICKER! Stimmt ja, fast vergessen! Ab auf den Drahtesel und zum Schützenwall.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

NEW WAVE HOOKERS, WAX ON WAX OFF / 19.11.03 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0
Manchmal geht man ja weniger wegen der Bands auf ein Konz, sondern eher wegen der Gewissheit, bestimmte Leute zu treffen, den neusten Klatsch zu hören und ein paar Getränke zu sich zu nehmen. So hatte sich Nick Wanker himself angekündigt, der Herausgeber des illustren WANKER-Heftchens (wovon übrigens voraussichtlich leider nur noch eine Ausgabe erscheinen wird) und Initiator des WANKER-Labels. Doch der Bastard war gar nicht da! Dafür andere nette Leuts und die Bands gefielen mir wesentlich besser als erwartet!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

THE CROWN, MONOLITH DEATHCULT, STORM OF SORROWS / 17.11.2003 - HH, Logo

0 Dislike0

Klare Sache: THE CROWN sind derzeit für mich konkurrenzlos auf dem Death/Thrash-Sektor. Dat aktuelle Scheibchen "Possessed 13" überzeugt mal wieder mit gnadenlos fixem, aber jederzeit schmissig-eingängigem Geballer. Songs wie "Kill 'Em All" oder „Zombiefied!“ besitzen dazu einen gehörigen Rock'n'Roll-Faktor, ohne von der metallischen Ausrichtung auch nur ansatzweise abzuweichen und können ALLES. Doch trotz glühenden Reviews und Interviews in so ziemlichen allen Fanzines stand das heutige Konz unter keinem guten Stern: Erstmal musste das Ding mehrfach verschoben werden, was nicht jeder mitbekommen hat, und zudem fiel die attraktive Begleitband DARKEST HOUR aus. So fuhren auch wir statt mit 5 Nasen an Bord nur zu zweit nach Hamburgo. Auch im Logo fehlten dann drei Fünftel der Banger, die man normalerweise erwartet hätte. Aber Besucherzahlen allein sind zum Glück kein Indiz für die Qualität eines Konzerts...

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ROO-JAW, KILT, RIGHT FACT/ 22.11.03, Neumünster, Sanatorium

0 Dislike0
Heute morgen denke ich mir, so ein Abend auf dem Sofa wäre auch nicht verkehrt gewesen. Das hat allerdings überhaupt nix mit der Musik von gestern zutun, sondern ist stark von meiner brummenden Rübe beeinflusst, die gerade abzufallen droht. Ich glaube, ich habe auch noch nie so sehr versucht, mich von meinem Kopf zu trennen...geschüttelt und geschüttelt, aber er wollte einfach nicht abfallen.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv