SUBURBAN SCUMBAGS, SMOKE BLOW un so / 30.10.03 - Kiel, Hansastr. 48

0 Dislike0
Yeah Yeah Yeah! Die Jungs von der DÖNER DISKOTHEK riefen zur großen Releaseparty ihres neuesten Werkes: Des Samplers "EDELPANK vs. DÖNER DISKOTHEK", auf dem diverse illustre Combos dem ollen BILLY IDOL Tribut zollen. Der Sampler is'n Spaß für sich und ich wird demnäxt mal 'ne Plattenrezi reinhauen, wenn (oder falls?) ich dat Ding verdaut hab. Aber heute sollte es livehaftig mit NIKK SUCID, THE TWANG GANG, SUBURBAN SCUMBAGS, SMOKE BLOW, SODA JERK und DISCO MAXIM zur Sache gehen. Und eins kann ich vorwegnehmen: Es wurde eine rauschende Ballnacht!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

CRUSHING CASPARS, DETRIMENTAL THREAT / 03.11.03 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0
Der Herbst ist veranstaltungstechnisch in die Vollen gegangen. Ein interessantes Konz jagt das andere. Habe wie immer Anfang des Monats in meinen Konzertkalender pedantisch jedes theoretisch für mich besuchenswerte Konz im Norden eingetragen und bin für diesen Monat auf 21 gekommen! Allein finanziell wohl kaum zu bewältigen und dann gibbet ja noch andere Dinge, die man machen will und muss - arbeiten, Schach spielen, selber Musik machen, eheliche Pflichten erfüllen, abwaschen, Platten hören und weitere profane Dinge fallen mir da ein. Da lass ich doch die überteuerten MOTÖRHEAD oder gar MAIDEN diesen Monat sausen und unterstütze lieber ein paar Underground-Konzerte mehr. Statt einmal MOTÖRHEAD hätte man sich CRUSHING CASPARS sechsmal angucken können und noch Knete für zwei Humpen über gehabt...
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

JACK DANIEL'S ROCKNIGHT / 11.11.03 - Kiel, Traum GmbH

0 Dislike0

SEPULTURA in der Disko, das klingt so ein bißchen, wie „BONEHOUSE in der Hitparade“ oder LETTEN beim VIVA-Casting. Aber hingehen musste ich da trotzdem...schon alleine, weil sich mit DANKO JONES und THE FLAMING SIDEBURNS zwei exzellente Vorbands angekündigt hatten!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

"OVERKIEL I": 2ND ENGINE, ALIAS CAYLON, ELOPE, CHAOS CONTROL / 08.11.03 - Kiel, Hansastr. 48

0 Dislike0

Noch nicht mal ein Jahr DREMUFÜSTIAS und schon hat Matt sein erstes OVERKIEL-Festival präsentiert! Cooler Name übrigens, obwohl ich Dremufüstival oder DreFeFüStiAs (= "dreckiges Festival für stinkende Asis") immer noch für gleichfalls gelungene Namensvorschläge halte. Matt hatte wegen privater Sachen keine Zeit, Flyer oder Plakate zu machen (sach näxtes Mal Bescheid, Ollen!), trotzdem wurde es ein gut besuchtes Konz - bei 111 Zahlenden schloss Matt die Kasse und es sind sicher noch einige für umme reingekommen. Schön auch die Idee, ältere Artikel auszudrucken und damit die gesamte Hansastr. zu bepflastern. Da gab es doch einige "Klassiker" wie den US BOMBS-Skandal nebst Kommentaren zu verschlingen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MITHRIL, EUSOPHOBIA, FROSCHGOTT, ONE TRACK DOWN / 14.11.03 - Kiel, Bunker a. S.

0 Dislike0
"Ich hab 'n neuen Kleiderschrank - begehbar, was soll's? Jetzt bin ich blank". Arrghh! Warum sind es immer die sinnlosesten Ohrwürmer, die mir im Hin hängen bleiben? Und ich bin doch nur ganz kurz schwach geworden, habe die Glotze kaum angehabt! MacDreck sucks, dann lieber den Gerolsteiner Sprudel-Singsang... "Nu, 4 Stunden die eigenen Songs auffer Probe brüllen, wird meinen Geist schon klären", denk ich noch. Doch Pustekuchen, kaum zu Hause geht das von vorne los. Schweißüberströmt suchen meine Finger im Flyerstapel auf meinem Schreibtisch. Vielleicht kommt heute noch die Rettung in Form eines Konzis? Und tatsächlich: METAL IM BUNKER, DICKER! Stimmt ja, fast vergessen! Ab auf den Drahtesel und zum Schützenwall.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv