"StiAs unterwegs" TRAINWRECK & PATTERNS / 07.04.07 - Wiesbaden, Kulturpalast

0 Dislike0

TRAINWRECK wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen! Die Band, die sich aus 3 Leuten der leider verblichenen EAVES und zweien der ebenfalls nicht mehr existenten ENGRAVE formiert hat, gehört derzeit zu meinen persönlichen Favoriten in Sachen Hardcore. Also auf in den Kulturpalast. Ein sehr schöner Laden im Herzen der Stadt mit großen Kneipenbereich, hervorragender Auswahl an Kalt - und Heißgetränken, einem kleinen aber feinen Konzertraum und lauter netten Menschen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

"StiAs unterwegs" MYRA LEE & KRAUTBOMBER / 05.04.07 - Freiburg, KTS

0 Dislike0
Da ich zur Zeit am südlichen Ende des Landes verweile, bot es sich an, mal die KTS in Freiburg zubesuchen. Dieses autonome Zentrum befindet sich in einem Bahngebäude, welches zum Teil auch noch von der Bahn genutzt wird. Kaum eingetroffen wurde ich von einer Aktivistin über die momentane Situation der KTS informiert (mir sind auf dem Weg einige „KTS bleibt“ – Graffitis aufgefallen). Das aktuelle Problem ist, das die Stadt Freiburg noch als Vermittler zwischen der KTS und der Bahn fungiert, dies aber scheinbar nicht länger will. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Dinge hier entwickeln.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

NO MERCY FESTIVAL 2007: MOONSPELL, NAPALM DEATH, BEHEMOTH, DEW-SCENTED / 04.04.07 – HH, Markthalle

0 Dislike0

An zwei Tagen nacheinander das krasse metallische Programm in Hamburg: Am 4. April die NO MERCY-Festivaltour und am Folgetag gleich CELTIC FROST/KREATOR.

Mich interessierten zwar im Programm des NO MERCY-Dingens so richtig brennend lediglich NAPALM DEATH, aber die versetzen mich dann auch jedes Mal dermaßen in Ekstase, dass ich ein paar möglicherweise langweilige Bands in Kauf nahm (und DEW-SCENTED sind ja nu auch alles andere als schlecht) – vielleicht würde gar die eine oder andere Überraschung auf den/die geneigte/n BesucherIn lauern?  

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KREATOR, CELTIC FROST, LEGION OF THE DAMNED / 05.04.2007 – Hamburg, Markthalle

0 Dislike0

Zumindest im Bereich des extremen Metals dürfte diese Tourkombination für längere Zeit unschlagbar bleiben: CELTIC FROST + KREATOR und dann noch obendrauf die Thrasher LEGION OF THE DAMNED! Kein Wunder, dass dat Konz ausverkauft war - die Markthalle war proppevoll und auf Schritt und Tritt stieß man auf Bekannte.  

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

GANG GREEN, THREATS, TYPHOON MOTOR DUDES / 30.03.07 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0

Begegnungen mit der Dritten Art meets Punkrock de Luxe

Vor etlichen Tagen bekam ich einen Flyer in die Hand gedrückt, auf dem geschrieben stand, dass Gang Green aus Amiland nicht allein in der Alten Meierei zum Tanze aufzuspielen gedenken. Meine Augen leuchteten, als ich zum Offenen Kanal lief, eine Kamera für diesen Tag buchte, während der Countdown schon für dieses Konzert tickte ...


Gegen sechse schlug ich meine Zelte auf, machte erstmal den ewig lästigen Papierkram mit den Bands und Veranstaltern klar. Nach einigen technischen Problemchen, die flugs beseitigt worden waren, knallte ich dem Lichtmischer einen Monitor vor den Latz, damit er sieht, was für wunderschöne Bilder entstehen, wenn er auf die Knöpfchen drückt und die Regler verschiebt. So etwa gegen neune öffnete die Konzertgruppe Klownhouse das Scheunentor zur Halle, durch das etliche Menschentrauben hineinpurzelten. Es dauerte nicht lange und der Schuppen galt an diesem Tage als ausverkauft. Bevor die Show anfing, traf ich noch auf etliche Leute, die man schon seit Monaten und Jahren nicht mehr gesehen hatte . Es war für mich eine Begegnung mit der Dritten Art , bei der ausführlich gesmalltalkt wurde.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv