SATAN'S WIFE, 04.05.2007, Kiel, Iltishalle

0 Dislike0

1992 – ein Jahr der Trauer. Nach dem Ableben von Maler Francis Bacon und Schauspieler Benny Hill gaben auch SATAN’S WIFE Ende April ihre Auflösung bekannt. Für mich damals schwer pubertierenden Metalfan war das schon ein harter Schlag, wobei mir die Malerei eher nebensächlich erschien. Aber nun, 15 Jahre später sollten sie den weiten Weg aus Gaarden, New Jersey (USofAaargh) nach Kiel finden.

HARD AS MEN

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

THE BONES und DISTURBERS, 20.04.07, Kiel, Pumpe

0 Dislike0
Zwar haben die schwedischen Punk-Rocker THE BONES im Moment noch keine neue Platte draußen, doch das hält sie nicht davon ab trotzdem deutsche Konzertbühnen zu beackern und die Leute wissen zu lassen, dass sie noch da sind. Irgendwann im Sommer soll die neue Scheibe erscheinen. (Titel hab’ ich leider vergessen – irgendwas mit „ … Boulevard“ Hier gab es schon mal eine Hörprobe…
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

AV IS OG ILD III mit NEGURA BUNGET, HELFAHRT, ADULTERY, ODEON / 04.05.07 – Bad Segeberg, HaK

1 Dislike0

Da hatte ich mir doch mal herzhaft in den Arsch gebissen, als ich davon las, dass NEGURA BUNGET ausgerechnet am 19. April in Hamburg spielen sollten – ein Datum nämlich, an welchem ich bereits für ein WE in London verplant war. Umso heftiger elektrisierte mich die Ankündigung des AV IS OG ILD-Festivals, dessen Billing eben auch NEGURA BUNGET nannte!

 

Und nicht nur das: Das gesamte Konzept hörte sich für mich sehr interessant an: Der norwegische Name bedeute „Von Eis und Feuer“, es sei „ein naturverbundenes Metal Fest (…), in welchem die Verbundenheit zur Natur, dem angemessenen Respekt zu ihr in der heutigen Zeit, der Vergangenheit, wie auch in der Zukunft zum Ausdruck kommen soll. Die vermeintlich gegensätzlichen Elemente Eis und Feuer sollen das Wechselspiel der Natur in ihrer rohen, zerstörerischen, wie auch sanften, friedlichen Art zum Ausdruck bringen und verinnerlichen, dass wir selbst nach wie vor ein Teil ihrer sind.“ (www.avisogild.de)

 

 

 

http://www.metalhead.ro/pics/negurapromo1.jpg  
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

PATH OF GOLCONDA, SUFFERAGE, DISREPUTE, ERBEN DES ZORNS, MORBUS u.a / 30.04.07 – Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
Undank ist der Welt Lohn: Da organisiert Sven von den ERBEN DES ZORNS ein Festival mit sieben Bands, und es gibt doch tatsächlich Leute, die über den Eintrittspreis von 8,- Euro meckern! Hallo? ACHT Euro für SIEBEN Bands, von denen lediglich zwei aus Kiel kommen, DISREPUTE gar aus Plauen und PATH OF GOLCONDA aus Oberhausen. Na, ich fang lieber gar nicht erst an, mich aufzuregen, die Meckerer waren sicherlich nicht in der Mehrheit, die meisten BesucherInnen werden gerafft haben, dass dieses Konzi für die Veranstalter gut auch finanziell in die Hose hätte gehen können. 
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

D-FÄKT, HUDSON FALCONS / 01.05.07 - Neumünster, Waldital

0 Dislike0

1. Mai - Bombenwetter dank globaler Erwärmung, Naziaufmarsch in Bad Bramstedt und abends noch n Konzi oben druff - da war wat los...

Da liegt er mal wieder hinter uns, der 1. Mai.

Wo das meiste Gesocks wohl zum traditionellen Köppeeinhauen gen Großstadt pilgerte, stand bei uns Kleinstadt rocken aufm Zettel, hatte die NPD doch den tollen  Plan zum 1. Mai in Bad Bramstedt rumzulatschen und die Bürger dort mit ihrem üblichen Geseier dichtzuschwallern. Also morgens um 9Uhr aus den Federn gekrochen und ab hin da, liegt ja schließlich gleich vor der Haustür das Kaff. In Bramstedt dann das übliche Bild, an jeder Ecke grüne Männchen, die sich für das sonnige Wetter mal wieder viel zu dick angezogen hatten, viele liebe Menschen in schwarz und mittendrin ein paar Bürger, die alles neugierig beäugten und für die das Ganze wohl so was wie Volksfest-Charakter hatte, das große Highlight im tristen Kleinstadtleben: Naziaufmarsch inklusive Gegendemo!

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv