GOB SQUAD, IT DEPENDS, TOYBOMB, MAMGAMB/09.08.03 - Schönberg, Alte Penne

0 Dislike0
Habt Ihr schon mal drinnen 'ne Strandparty gefeiert? Ich ja.
Raumtemperaturen von gefühlten 40-50°C, ein gutlelauntes, R'n'R-hungriges, ca. 80 Mann starkes Völkchen und viel zu viele leckere Maurer-Akkus ließen einen sogar in der Ollen Penne braun und blau werden.... (?)
Dazu dann MAMGAMB's "Walking on Sunshine" (von KATRINA AND THE WAVES) und fertich is' die Gute-Laune-Laube. Der Surf'n'Roll der 4 Beach Boys ist aber auch echt ansteckend, was zwangsweise dazu führte dass sich für 'ne gute 3/4-Stunde echt ne geile Stimmung breitmachte und alle Anwesenden zum Mitschunkeln und Rumschubsen animierte. Der Sound kam schön klar und gut abgestimmt rüber und zur finalen Zugabe von "Ick un' mien Olle un' mien Brett" hopsten Stoffi (It depends) und Rene (Tequila and the Sunrise Gang) auf die lüdde Bühne und Übernahmen Patricks Gesangspart beim MAMGAMB-Titelsong mit selbigem Namen.
Schönes Ding, hat Spaß gemacht.
Nun stand die Umbaupause an, in der die 4 Funpunker von TOYBOMB aus Dänemark sich
ran machten, Ihre Gerätschaften aufzustellen, festzuschrauben, anzuschließen und zu stimmen
um dann astreinen Ska-Punk zu servieren. Und was die Banausen da auftischten, war echt lecker! Superfixe Skatepunk-Attacke mit melodischen Gesang im Gepäck. Drummer und Gitarrero holten das letze aus Ihren Hälsen und
bedienten Ihre Instrumente sehr fit und routiniert. Der Sänger (der mit der Klampfe)
errinnerte mich vom Posing her stark an Billie Joe von Green Day, stimmlich stand er eher mit Olga von den Toy Dollz auf einer Stufe. Hat echt Laune gemacht den Herren zuzuschauen. Selbst die gelegentlichen Ausflüge in Richtung Ska wurden noch schön rotzig dargeboten, was dem mittlerweile noch dichter gewordenem Mob
(Hach, wat doppeldeutig...) genug Gelegenheiten gab dem allseits so beliebten Schubstänzchen zu fröhnen. Heiß ersehnt und stets willkommen waren auch die wiederholten Pit-Bewässerungs-Aktionen von Mitveranstalter Sven, da die Penne
Temparaturen wie inner Sauna aushalten mußte. Oberkörper-FKK war angesagt!
Das einzige Manko waren nur die viel zu leise geregelten Klampfen-Amps, was die Riffs leider oft nur als monotones Hintergrundsummen durchkommen ließ.
Aber ejal, die Stimmung vor und auf der Bühne machte dat locker wieder wett.
Das näxte Umbaupäuschen nahte, und die Probstei-Heros von IT DEPENDS machten
sich startklar. Hab leider nicht das den ganzen Gig gesehen, war aber doch beeindruckt, wie et vor der Bühne immer schlimmer von Statten ging. Der flotte 3er zockte sich auf jeden Fall wild durch seine mittlerweile 3 Veröffentlichungen
und bot ein überaus kompaktes Set.
Der Sound hatte sich auch wieder gebessert und kam jetzt wesentlich differenzierter in den mittlerweile ca. 120 anwesenden Gehörgängen an als zuvor bei TOYBOMB.
Ein letztes Pausen-Pils, ein letzter Smalltalk und noch einmal tief Luft holen, denn jetzt kamen, sahen und siegten: GOB SQUAD!!
Jene, eine, welche gehören zu denen Dänen, denen man am liebsten gleich zum näxten Gig hintertrampen möchte um ja nix zu verpassen. Die Musik dieses Power-Quartetts gehört meiner Meinung nach in jeden Pladdenspieler, CD-Player oder WinAmp eines Jeden, der sich dem Punk'n'Roll verschrieben hat! Die Jungens ziehen dermaßen einen vom Leder, dass die jeweilige Bühne nach einem GOB SQUAD-Angriff restauriert oder komplett ausgetauschtwerden sollte....
Miene Herrn, ich dachte ja schon, dass es bei den 3 Combos davor schon viel zu heiß und nicht mehr auszuhalten war, aber jetzt kam noch mal der endgültige Kreislauf-Overkill.
One, Two, Three, Four und ab dafür. Ist immer geil wenn Bands Ihre Mucke schön rotzig aber noch dennoch oberübersauber zum Besten geben. GS-Fronter Thomas röhrte wie ein Elch und kein Zweiter, die anderen 3 röhrten mit und boten gesangsmäßig schon ne beeindruckende Show. Stiltechnisch beläßt man es eher im oberen Mid-Tempobereich, was die Songs aber noch direkter und treibender rüberkommen lässt als sie es eh schon sind. Nach jedem Stück forderte man lautstark nach "REUNION", dem wie ich finde besten GOB SQUAD-Song wo gibt. Irgendwann war es dann auch soweit und da hatten wir den Salat. Thomas widmete das Ding mir und meinem Bruder und drehte prompt das Mic zu uns hin."Na denn man to!", dachte ich mir und gab mein bestes...
2 Zugaben gabs. Es kam noch zu einer spontanen "Lass uns ma den Sänger hochhieven und rumreichen"-Aktion wo, der gute Mann aber garnicht mehr von weg wollte. Da hing der doch glatt die komplette 2. Hälfte vom letzten Song wie'n Klammeraffe an der hölzernen Deckenkonstruktion und brüllte eben von da aus seine Texte. Da hätte wahrscheinlich sogar Campino rote Ohren bekommen! ;) Puh!
Organisiert wurde die ganze Geschichte übrigens vom ProFan e.V, einem in der Penne ansässigem antinationalistischem Forum. Besucht doch einfach die HP der Jungs und Mädels und schaut euch da mal um. Dort gibbet viele geile Sachen wie Konzertreviews,Bilders, Infos über aktuelle Aktionen des Vereins und natürlich kiloweise Links zu anderen interessanten Seiten.
http://www.ProFan.AntiFa.net (Markieren, kopieren und in die Adressleiste einfügen)
Gruß und Daumen hoch an und für: Sven, Hannes, ProFan und Stoffi für's Gegurke!
Bis nächstes ma,

Moe - Beitrag von: Moe

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv