WITH FULL FORCE / 03.07.2003 - 06.07.2003 - Roitzschjora

0 Dislike0

Kein DREMU-Reporter war dieses Jahr auffem WFF, weil das HONIGSEE-Open Air am selben Wochenende stattfand (bitte näxtes Jahr darauf achten, dass sich dat nicht wieder überschneidet, liebe HONIGSEE-Organisatoren!). Aber zum Glück haben wir ja Ruhrpott-Kollege Samson, der vor Ort war und uns folgenden feuchtfröhlichen Bericht um die Ohren haut (Ergänzungen wie immer willkommen):
"Jo, jo, jo! Aargh! Sommer und Festival! Gibt es was Besseres?! Nein! Welcher Wixer braucht Malle oder so?! Fick dich, Alltag! Let`s go...

3.7., Donnerstag, 8:30 Uhr: Man verlässt sein trautes Heim mit guter Laune und hat das nötigste im Gepäck und trifft sich mit Amigo Charly am Essen Hbf. Mit dem ICE geht`s nach Hannover, von da aus nach Halle und dann um 14.30 Uhr am Delitsch BF angekommen, holt man schnell `ne Palette Hopfenbrause und `ne Pulle Korn, was wir auf der Reise leer machen. Ab in den Bus Shuttle, der uns zum Festival-Gelände fährt. Da leider ein Kollege (André) wegen Arbeit kurzfristig zu Hause bleiben musste, haben wir seine Karte verkauft. Und hier ein großes `FUCK YOU` an seinen Chef! Arsch voll versucht man sein Zelt aufzubauen, was aber dadurch und Scheißwind und Regen scheitert. Beim 2. Versuch klappt`s! Jetzt geht noch unser Tape-Rekorder kaputt! Scheiße! Egal. Man begrüßt seine Zeltnachbarn, die aus Leipzig kommen (und die in den nächsten Tagen geile Saufkumpanen werden). Irgendwo in einem Festzelt schießt man sich die Lichter aus und geht pennen!

4.7., morgens irgendwann: Aargh! Man wacht in einem anderen Zelt :-) auf und begrüßt den Tag mit Whiskey Cola und macht sich auf den Weg zum Supermarkt. Leider verpassen wir DRITTE WAHL. Später (hab die Zeiten vergessen) schauen wir uns DISCIPLINE an! Absolut genial! Es werden schnell, wie bei jeder Band, die besten Songs in 40 Minuten gespielt! Man trifft Henne und Ralf von RAWSIDE und plaudert ein bisschen. Wir eiern danach über die Wiese und HATEBREED zocken gerade, die mir jetzt aber überhaupt nicht gefallen. Egal: Und endlich RYKERS (letzter Gig! Nee, is` klar!). Muss geil gewesen sein, sonst hätte ich mich verpisst! Langsam, aber sicher verabschiedet sich mein Verstand und Seele! In einem Partyzelt wird heftig gefeiert und man wacht nach 2 Stunden Schlaf auf :-)!

5.7., Samstag, morgens irgendwann: Aargh! Geschissen und geduscht wird der Supermarkt besucht (Anm d. Red.: Hauptsache nicht VOLLGESCHISSEN, Samson)! Flüssignahrung wird eingepackt (Whiskey, Korn, Küstennebel...) und in Plastik-Cola-Flaschen umgefüllt! Diesmal pünktlich zurückgekommen zocken TROOPERS! Aber ich steh kurz vor einem Zusammenbruch! Hui, bin ich fertig! Egal. Atze (Sänger/Git.) macht mal wieder seine Witze. Songs wie `Gassenhauer`, `Wie es uns gefällt`, `Gewalt`,... sind ein guter Anfang für den Tag! Unsere Zeltnachbarn sind große KASSIERER-Fans und wir schauen uns die Bochumer Asis seit langem auch mal wieder an. Yeah! `Besoffen sein`, `Mach die Titten frei`, `Blumenkohl am Pillemann`,.. unglaublich! Bestimmt 3000 Leute feiern die Wölfi-Gang ab! Aber nach 20 Minuten geh ich mit Charly zur Mainstage um MADBALL zu sehen! Alter, wo bin ich?! Da hört man die Knochen brechen! Gänsehaut! Wie öfters ist Amigo so dicht, dass er nicht ansprechbar ist und geht pennen. Selber Schuld! Denn (so gegen 21 Uhr) jetzt zocken POISON IDEA! Was mich ärgert ist, dass ich in den letzten Jahren so eine Band vernachlässigt habe und nur ca. 300 Leute rumspringen! Der Sänger = Kult! Mir kommen fast die Tränen bei Songs wie `Plastic Bomb`! (Anm.: Mir auch, weil ich nicht dabei sein konnte!) Scheiße! Ich hätte mir noch gerne DISCHARGE, SEPULTURA, ENTOMBED, THE ADICTS angesehen, aber alles verpasst... nächstes Jahr! Man trinkt und trinkt und... es passiert nix! Null! Soll ich jetzt Flugzeugsprit saufen oder was?! Abwarten, denke ich! In einem Partyzelt laufen die geilsten Metal Hits (AC/DC, IRON MAIDEN, (alte) METALLICA...)! Die Leute gehen ab oder fallen reihenweise um! Ha, ha,.. is` dat geil! Jetzt geht`s los! Ein Feuerwerk! 10 Jahre WFF! Man nimmt sich in Arm und schaut sich das Ereignis an. Morgen letzter Tag...?

6.7., Sonntag, morgens irgendwann: Oh shit! Letzter Tag? Das darf nicht wahr sein! SLAYER? SLAYER! Bier-Slayer (= Bier is` leer)! Um 13.40 Uhr entern RAWSIDE die Bühne! Total verkatert versucht man die HATE Songs mitzubrüllen! Der Mob geht ab, bei Songs wie `Deutschland`, `Staatsgewalt`,... Die neuen Songs?! - Ohne Worte - Henne sagt an, dass am Samstag Faschos auf dem Gelände waren, wovon wir aber (leider) nix mitbekommen haben und ich dann große Augen mache! Danke an RAWSIDE, dass es sie wieder gibt! Weiter so! Wir wandern danach über die Wiesen und man schlürft sich sein Schabau, was überhaupt nicht mehr anschlägt... toll! Die stumme..., die stumme..., die stumme Ursel! SODOM!! 23 Jahre SODOM und ihr seid die Härtesten! Bester Metal aus`m Pott! Wir verpassen diese und jene Band... ANTHRAX, U.S. BOMBS, COCKNEY REJECTS,... langsam nähert sich das Finale... SICK OF IT ALL! Die Koller-Brüder hauen Dir die Sinne weg! Im September erscheint das neue Album und im Oktober geht`s auf Tour! HARDCORE LIVES! Die Jungs haben den Hardcore-`dance` richtig drauf! Stepdown! SLAYER? SLAYER! Dazu kann ich nicht soviel zu schreiben, weil ich nicht so`n großer Metal-Experte bin, außer, dass die Stimmung und Mucke geil waren! Total kaputt macht man seine Auszeit. Vorbei! Vorbei? Natürlich nicht! Schlafen verboten! Im Metal-Zelt wird so weiter gefeiert, als ob es kein Morgen geben würde! Is` zwar nicht mehr normal, aber ich bestell` mir noch Absinth und andere harte Cocktails. Die Endzeit ist da... Ohne Schlaf packen wir unsere Sachen und verpissen uns... heul! Man tauscht die Adressen mit der Sau(f)brigade aus Leipzig aus und trinkt am Delitzsch Bf sein Abschiedsbier. 14:30 Uhr geht`s nach Hause und wir kommen 19:30 Uhr am Essen Hbf. an.
Fazit: Ich brauchte eine Woche um zu verstehen, was abging. Eigentlich hab ich`s immer noch nicht kapiert... WFF 2004! Vielleicht sieht man nächstes Jahr BONEHOUSE auf der Bühne!?"
Verfasser: SAMSON
Abtipper und Sauklauen-Entzifferer: Philipp
- Beitrag von: Philipp

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv