THE DISTURBERS/21.06.2003, Rendsburg, T-Stube

0 Dislike0
pünktlich um halb fünf machten wir uns in kiel vom acker und liessen schweren herzens ( zumindest ich...) den downhill contest in der bergstrasse downhill contest sein . der kutscher hatte es eilig, sollte er doch heute abend für den sound sorgen ...
egal - der lift war gut und günstig und den ersten gig der disturbers wollte ich mir auf keinen fall entgehen lassen. In den letzten monaten hat man ja schon so einiges von dieser bänd mitbekommen ohne dass die jungs mal aufgetreten sind oder `ne anständige hörprobe vorgelegt haben (...ein gewisser Gerd B. Glänz glänzte ja nicht gerade mit understatement was seine neue bänd anging ...). so hatte ich schon fast die befürchtung ,dass die angestauten erwartungen vielleicht gar nicht erfüllt werden könnten - aber weit gefehlt !
nachdem wir uns den etwas schattigen spätnachmittag in rendsburg mit biertrinken, bowling und pizzaessen vertrieben hatten ( - da is in kiel mal was los und man hängt in rendsburg rum und schaukelt eier...) trudelten wir in der dämmerung wieder in der t-stube ein. Diese war inzwischen ordentlich mit luftballons und luftschlangen verziert worden - genau das richtige ambiente für einen punkrock konzert !! ohne lang zu schnacken ging´s dann auch los und ich muss sagen, dass ich von anfang an sehr angenehm überrascht war ! 1977 stand drauf und war auch drin. Schön wild gespielter unmoderner punkrock immer geradeaus und ohne schnörkel.
Das nicht ganz so zahlreich erschienene publikum nahm diesen begeistert auf und es wurde getanzt und ordentlich rumgepöbelt. Is schon `ne komische sache da `n haufen leute auf der bühne zu sehen, die man alle irgendwie kennt, aber noch nie auf der bühne mit´m instrument in der hand gesehen hat. Aber die jungs ham ihre sache verdammt gut gemacht. Besonders aufgefallen is mir lewe der trotz heiserkeit und vollrausch am vorabend seinen job als shouter richtig geil gemacht hat und kelling , der einen geilen wilden stiefel trommelt und damit die bändkollegen ständig nach vorne treibt !
absolut gelungener debüt-gig - wenn nicht alle gewusst hätten das es ihr erster war hätt´s keiner gemerkt. die jungs werden am donnerstag in der meierei keine probleme haben als vorbänd von MDC zu bestehen...
über den weiteren verlauf der party mit angeblich ausgedehnter karaoke-show kann ich leider keine aussagen mehr machen, da wir uns gleich nach dem gig ab vom hoff gemacht haben und ich schön am samstach abend um zwölf im bettchen lag und von den disturbers , tunfischpizza und festgenagelten kegeln geträumt hab....
- Beitrag von: Jan

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv