"StiAs unterwegs" TRAINWRECK & PATTERNS / 07.04.07 - Wiesbaden, Kulturpalast

0 Dislike0

TRAINWRECK wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen! Die Band, die sich aus 3 Leuten der leider verblichenen EAVES und zweien der ebenfalls nicht mehr existenten ENGRAVE formiert hat, gehört derzeit zu meinen persönlichen Favoriten in Sachen Hardcore. Also auf in den Kulturpalast. Ein sehr schöner Laden im Herzen der Stadt mit großen Kneipenbereich, hervorragender Auswahl an Kalt - und Heißgetränken, einem kleinen aber feinen Konzertraum und lauter netten Menschen.

Als erstes durften PATTERNS aus Köln ran. Tanzbarer Indie-Screamo oder so sollte gespielt werden. War sehr vertrackt und frickelig und für meinen Geschmack überhaupt nicht zum tanzen, aber auf jeden Fall unterhaltsam. Sehr gut gefiel mir übrigens, das die Bands auf dem Boden spielten - nur das Schlagzeug stand auf der Bühne. Nach einer viel zu langen Umbaupause endlich TRAINWRECK!! vom ersten Akkord an ging es richtig rund! Ein Knäuel aus Muckern und Zuschauern bildete sich, der Schreihals tauchte immer in die Menge ab, holte die hinten Stehenden nach vorne, und die Band spielte sich förmlich den Arsch ab. Die Mischung aus schnellen, treibenden Parts und diesen herrlich apokalyptischen (hui!) Passagen funktioniert live so was von gut! Der Sound war eher matschig, aber das war egal. Vier neue Stücke wurden präsentiert, die Appetit auf die bald erscheinende Split-LP mit COMADRE machen. Ein wunderbar intensives Konzerterlebnis!


www.kulturpalast-wiesbaden.de

www.myspace.com/trainwreck5

www.myspace.com/pttrns

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv