DreMu-Jahrespoll 2021: Podcast des Jahres

1 Dislike0

Okay, war halt mal so ne Idee, die Kategorie „Podcast“ hier mit aufzunehmen. Das Interesse der Dremu-Leser*innen scheint dabei stark zwischen demonstrativer Ablehnung und Begeisterung zu schwanken, aber einige Sonderlinge gibt es dann doch. Ich höre selbst auch verschiedene Podcasts, allerdings wenig bis kaum musikbezogene, was zum Teil erklärt, dass ich die Sieger*innen in dieser Kategorie bisher nur vom Hörensagen oder gar nicht kannte.

Auf Platz 3 finden sich die Podcast-Titel FEST UND FLAUSCHIG, meiner Recherche zu Folge ein Podcast von Olli Schulz und Jan Bömermann https://open.spotify.com/show/1OLcQdw2PFDPG1jo3s0wbp

CAUSE OF DEATH, ein Podcast, der laut sich laut Ecosia-Suche mit vergangenen Pandemien beschäftigt https://podcasts.apple.com/de/podcast/cause-of-death/id1566684131

und PRIDE OF DETROIT, der über obskure Randsportarten aufklärt. https://www.prideofdetroit.com/pride-of-detroit-podcast

Auf Platz 2: Ein Podcast mit dem schönen Titel UND DANN KAM PUNK, von Menschen namens Jobst und Christopher. Das hab ich shcon mehrfach in meiner Timeline gesehen, aber irgendwie immer ignoriert. Falls ich mal Bock habe: https://meinmusikpodcast.de/und-dann-kam-punk/

und GEAR OF THE DARK, da geht's tatsächlich um Gear, vermute ich. http://gearofthedark.com/

Auf Platz 1 und mit überwältigendem Abstand liegt TOD STEINE SCHERBEN – METALPODCAST mit Max, Ela und Fredi https://www.todsteinescherben.de/

Hab ich tatsächlich noch nie von gehört, aber merk ich mir dann mal.

Kommentare   

0 #1 Propeller-Irgendwas 2022-03-28 14:35
Wieso ist der von Bierschinken nicht dabei? Wird sowas unterschlagen? Ich wittere Betrug!

Und irgendwie hör ich von allen Seiten nur noch "Und dann kam Punk", am Wochenende erst von JML, vielleicht scheint das ja doch ganz gut zu sein?
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv