DreMu-Jahrespoll 2020: Die Website des Jahres

2 Dislike0

Große Gewinner in dieser Kategorie sind die Websites, die irgendwas mit Musik zu tun haben. Sei es nun das Stöbern in virtuellen Plattenläden wie z.B. auf den Websites von https://coretexrecords.com oder https://www.discogs.com/de/ oder der virtuelle Konzertbesuch auf diversen YouTube-Kanälen. Für mich etwas überraschend hat es https://www.bandcamp.com auf den dritten Platz geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu. Vielleicht haben einige von euch Lust in den Kommentaren eure Bandcamp Band Entdeckung zu posten.

Aufgrund der Situation ist es leider nicht überraschend, dass der zweiten Platz an die Homepage des https://www.rki.de geht. Neben dem RKI wurden noch diverse Nachrichtenportale oder Tageszeitungen mit dem „für das tägliche Corona Update“ genannt. Ich tue mich schwer mit einen Glückwunsch. Trotzdem finde ich es gut, dass die wichtige und notwendige Arbeit des RKI gewürdigt wird.

Ich mach es mal kurz und knapp. Gewinner und Webseite des Jahres ist https://www.dremufuestias.de. Im Namen aller Dremu-Beteiligten vielen Dank dafür. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die Personen, die nicht so häufig als Autoren in Erscheinung treten und sich um den ganzen Technik-Kram kümmern, damit die technisch weniger versierten Schreiberlinge, u.a. ich, es schön einfach haben und Artikel veröffentlichen können. Vielen Dank dafür und wir hoffen alle, dass es bald wieder neue Konzertberichte auf Dremufuestias zu lesen geben wird.

Ich greife an dieser Stelle mal etwas vor. Es folgt demnächst „Wünsche für ein besseres Dremu“ und da wird u.a. der Wunsch nach mehr Redakteuren geäußert. Von unserer Seite steht dem nichts im Wege. Wer also Artikel für die Website des Jahres schreiben möchte, ist herzlich wilkommen.

Kommentare   

+1 #4 Philipp 2021-03-01 11:10
Ja, absolut! Es ist nicht nur aus Hörer*innen-Sicht, sondern auch aus Bandsicht sehr cool!
Zitieren
+1 #3 JabJab 2021-03-01 10:42
Nicht zu vergessen die regelmäßigen Bandcamp Fridays, an denen die Plattform auf ihren Anteil verzichtet. Schon einfach geiler als Spotify und Konsorten.
Zitieren
+4 #2 Philipp 2021-02-28 17:27
Bandcamp = beste Plattform. Über Bandcamp und MetalSon Andreas früh THRONE OF IRON, SMOULDER, MARTHE, CONCILIUM und x weitere Bands kennenlernen bzw. deren Tonträger abernten dürfen. Thanx, MetalSon, thanx Bandcamp!
Zitieren
+4 #1 MetalSon 2021-02-28 17:16
Yeah!

Mehr Musik und Schreibende sind immer gut.

Hier mal eine kleine Auswahl an Bands, die ich durch Bandcamp kennenlernte oder besser kennenlernte/Tonträger erwarb:

https://behir.bandcamp.com/
https://furiesband.bandcamp.com/
https://shadowwarrior.bandcamp.com/
https://tridroid.bandcamp.com/album/burial-grounds
https://tridroid.bandcamp.com/album/no-dawn-for-men (allgemein das Label)
https://smoulder.bandcamp.com/
https://oath1.bandcamp.com/
https://moltenchains.bandcamp.com/
https://aeroscreamer.bandcamp.com/
https://direcastle.bandcamp.com/
https://nightleague1979.bandcamp.com/
https://lowcunning.bandcamp.com/album/tales-of-the-shitty-wizard
https://poltergeistovdoom.bandcamp.com/
https://timerift.bandcamp.com/
https://throneofiron.bandcamp.com/
https://midnightspell.bandcamp.com/
https://sonjaband.bandcamp.com/
https://curlymaneband.bandcamp.com/
https://concilium.bandcamp.com/
https://blackmaskmx.bandcamp.com/
https://martheband.bandcamp.com/
https://grendelssyster.bandcamp.com/
https://priestsyrinx.bandcamp.com/
https://ezrabrookscycle.bandcamp.com/

Nur mal ein kleiner Auszug. Finde die Plattform sehr gut.

Wenn Interesse besteht, schaue ich mal, ob ich eine Beitragsserie machen könnte.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv