DreMu-Jahrespoll 2020: DAS ALBUM DES JAHRES

2 Dislike0

Ob es überhaupt mitten in der Pandemie einen DreMu-Poll geben soll, haben wir innerhalb der DreMu-Redaktion durchaus diskutiert. Wäre es nicht zu schmerzlich, an all die abgesagten Konzerte erinnert zu werden? Aber letztlich war klar: Im Bereich der Tonträger herrschte niemals Ebbe, sondern eher eine Dauerflut. Einige Veröffentlichungen zogen sich coronabedingt etwas hin, gekommen sind die runden Biester aber irgendwann doch alle. Ob die Krise die Kreativität sogar beflügelt hat und 2020 in dieser Hinsicht gar ein besonders gutes Veröffentlichungsjahr war, mag man vielleicht erst in Jahren beurteilen können.  

Fakt ist: Ihr habt zahlreiche Favoriten genannt. Der Poll bot pro Kategorie drei Antwortmöglichkeiten, was ihr in dieser Rubrik besonders häufig genutzt habt.

Es gibt drei Alben, die von diversen Pollenden genannt wurden.

Platz 2 geht an zwei Bands, deren Scheiben in eurer Gunst gleichauf lagen:

 

WAR ON WOMEN

 

- WAR ON WOMEN - "Wonderful Hell"

- TURBOSTAAT - "Uthlande"

 

TURBOSTAAT

 

Aber glaubt es oder leckt mich am Arsch: Die Pole Position hat glatt so viele Stimmen eingeheimst, wie Turbostaat und War On Women zusammen! 

 

Platz 1 geht an:

- ANGORA CLUB - "Hasenangst" 

 

Angora Club

 

Nachvollziehbar. Ich persönlich bin am Erscheinungstag dieser Scheibe sogar nach Flensburg in einen Plattenladen gefahren, um sie sofort abernten zu können.

Jo, weitere Scheiben, die genannt wurden, das Siegertreppchen aber knapp verfehlten:

DETECTORS - "Ideology"

BE WELL - "The Weight And The Cost"

SCHALKO - "Cool" 

NAPALM DEATH - "Throes Of Joy In The Jaws Of Defeatism"

MY DYING BRIDE - "The Ghost Of Orion"

VLADIMIR HARKONNEN - "Vlad Smash!"

THE PINPRICKS - "Bait"

MAKINA - "Veda..."

MR. BUNGLE - "The Raging Wrath Of The Easter Bunny Demo"

MADSEN - "Na Gut Dann Nicht"

SVALBARD - "When I Die, Will I Get Better?"

COR - "Friedensmüde"

PARADISE LOST - "Obsidian"

Na, dann GLÜCKWUNSCH an die Bands und 'ne gute Hörung an alle, welche diese Platten besitzen. 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv