DreMu-Jahrespoll 2020: DAS BESTE KONZERT, DAS CORONABEDINGT NICHT STATTFAND

3 Dislike0

Was hat 2020 eigentlich am meisten nicht stattgefunden? Wenn man euch fragt, KISS!

So jedenfalls die Antwort mit den meisten Nennungen in der erstmalig vertretenen Kategorie „Das beste Konzert, das coronabedingt nicht stattfand“.

Ein wenig unpräzise ist das als Antwort ja schon, aber hin und wieder wurde immerhin ein „in Hamburg“ angefügt und ich gehe einfach mal pragmatisch davon aus, dass alle, die das geschrieben haben, zu diesem einen Konzert im Nachbarbundesland wollten und kein Konzert in der Medusa oder so geplant war.

 

Die zweitmeisten Nennungen gab es für das von euch ausnahmslos vorbildlich spezifizierte Event PASCOW in der Kieler Pumpe. Ebensoviele Nennungen gab es für IRON MAIDEN (bzw. „MAIDEN“), wobei einmal „Bremen“ als relativ grob eingegrenzter Veranstaltungsort genannt wurde.

 

Ebenfalls großartig wären sicher auch die drittmeistgenannten Konzerte von OZZY OSBOURNE und NEW MODEL ARMY gewesen.

 

Kurz noch ein wehmütiger Blick auf die weiteren Mehrfachnennungen – hier finden sich LOVE A (Hamburg), die QUESTIONS Europa Tour, TURBOSTAAT, SYSTEM OF A DOWN, RUSSIAN CIRCLES, KIEL EXPLODE FESTIVAL, THE SHOCKS (Abschiedskonzert in Hamburg) und JUDAS PRIEST (Dortmund).

 

Seufz...

 

Mal sehen, ob beim nächsten Poll ein Weg an der Kategorie „Das beste gar nicht erst geplante Konzert 2021“ vorbei führt.

 

Bitte bleiben Sie gesund.

 

Ihr JoyBoy

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv