DreMu-Jahrespoll 2020: DIE BAND DES JAHRES - INTERNATIONAL, ALLGEMEIN UND ÜBERHAUPT

6 Dislike0

Eure Antworten zu dieser Poll-Rubrik spiegeln die Geschmäcker der Leserschaft perfekt wieder: Punk und Heavy Metal sind das Gesetz!

Es werden unzählige Undergroundacts genannt, die natürlich nur selten mehrere Stimmen auf sich vereinen können, z.B. SMOULDER, MEGATON SWORD, LUCY AND THE RATS oder VILLAGERS OF IONNINA CITY. Ob die Stunde dieser Bands eher in der Rubrik "Newcomer des Jahres" schlägt? 

Also ist es logisch, dass DIE BANDS DES JAHRES nur heavy hitter aus beiden Bereichen sein können und so ist es auch. 

Mit großem Abstand landen IRON MAIDEN auf Platz 1.

IRON MAIDEN

 

Den zweiten Platz teilen sich:

- JUDAS PRIEST

- TURBOSTAAT

- NO FX

und 

- MANTAR.

 

TURBOSTAAT

 

Soweit zu unserer ersten Rubrik. Demnächst geht es Schlag auf Schlag weiter mit weiteren Kategorien wie dem "Newcomer des Jahres", dem "besten Konzert, welches coronabedingt nicht stattfand" und so weiter. ROCK'N'ROLL CONTINUES! 

Kommentare   

+1 #2 Hackl 2021-02-07 17:55
Dankeschön, der FB-Kommentar kam von mir! ;-)
Zitieren
+4 #1 Philipp 2021-02-07 12:24
Auf unserer Facebook-Seite kam der interessante Kommentar: "Mich würde auch tatsächlich jede einzelne Band mit nur einer Stimme interessieren. Any chance die Gesamtlisten irgendwo einzusehen? Stichwort Transparenz und so."

Aus meiner Sicht sprechen mehrere Gründe dagegen. Erst mal bekommen wir auch Bullshit-Einträge und solchen Trollen würde ich ungern die Genugtuung einer Veröffentlichung geben. Aber selbst wenn nicht, würde das zumindest mir etwas den Spaß daran nehmen, einen kleinen Artikel über die Ergebnisse einer Rubrik zu schreiben, wenn man einfach alles reinklatscht, was eingereicht wurde. Aber natürlich gibt es auch originelle Sprüche und kuriose Statements, die über die reinen meistgenannten Bands etc. hinausgehen. Die werden wir bestimmt immer mal zitieren, klar.

Hier aber als Kompromiss noch ein paar weitere Bands, die als "beste Band" genannt wurden:

BLOOD FEAST
HEATHEN
ATTICK DEMONS
ZEAL & ARDOR
THE MOVEMENT
KADAVAR
CLUTCH
THE DARKNESS
THE CASANOVAS
SAVATAGE
RAMONES
EYEHATEGOD
SOLSTAFIR
STEVIE WONDER
FINAL CRY
DEVIL'S DAY OFF
TOOL
GOJIRA
BENEDICTION
METALLICA
PSYCHOTIC WALTZ
BABYLON CIRCUS
BABOON SHOW
GORILLA BISCUITS
PASCOW
TURNSTILE
DIE TOTEN HOSEN
SPIDERGAWD
PETROL GIRLS
HAUNT
STALLION
IRON
SVALBARD
AKNE KID JOE
COR
SIREN
EXXPLORER
IDLES
...
Naja, und so weiter.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv