Poll 2019/2020: Beste Wiederveröffentlichung 2019

2 Dislike0

Auch 2019 brachte wieder eine Flut an Wiederveröffentlichungen, wobei die Vinyl-Gemeinde wie immer etwas genervt von den Rereleases eigentlich gängiger Platten ist, die man problemlos auf Flohmärkten oder in Second-Hand-Plattenläden bekommt. Das überlaste nur die überstrapazierten Presswerke, argumentieren viele. Unstrittig hingegen das Heben versunkener Schätze wie LEGEND, SUCK, REVEREND BIZARRE, PAGAN ALTAR, BLASPHEMY, S.A. SLAYER, RAZOR etc, für die man in der Erstpressung dreistellige oder sogar vierstellige Summen hinblättern muss. Große Freude, dass es die wieder gibt, dazu häufig noch mit interessanten Linernotes oder wie bei HRR fachkundig und liebevoll remastert (Patrick Engel!).

Einige von euch trugen hier auch Sachen wie T-Shirts oder "die Schaubude" ein... Okay, sicherlich nachvollziehbar, aber wir meinten dann doch Tonträger und bei denen gibt es drei zweite Plätze und einen strahlenden Sieger:

 

Platz 2 geht an:

- MOTÖRHEAD - "Bomber"

- MANTAR - "The St. Pauli Sessions"

- VLADIMIR HARKONNEN - "Into Dreadnought Fever"

 

MOTÖRHEADMANTARVLADIMIR HARKONNEN

 

Und der erste Platz geht verdient an die göttlichen Dänen RANDY mit der "Complete Anthology"!

 

RANDY

 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv