FEINE SAHNE FISCHFILET, JESUS SKINS / 22.12.2019 - Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle

0 Dislike0

Wenn ich den Namen FEINE SAHNE FISCHFILET höre und mir ihre Entwicklung so angesehen habe, muss ich sagen Respekt, was diese Jungs schon alles auf die Beine gestellt haben. Jahrelanges Touren, sozialer Einsatz gegen den rechten Trend, eine Dokumentation „Wildes Herz“ über die Band und viele ausverkaufte Shows lassen mich nicht lange zögern, die Anreise nach Hamburg anzutreten.

 

 

Die erste Show am Samstag war leider schon ausverkauft in der Sporthalle, so ging es dann am Sonntag ganz amtlich in bester Stimmung mit der Bahn mit meiner Begleitung nach Hamburg. Im Zug trafen wir noch auf eine unterhaltsame Reisegruppe, in Hamburg ging es dann auf den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt, Glühwein trinken, dann mit der S-Bahn zur Sporthalle, wo schon die Hölle los war.

 

FEINE SAHNE FISCHFILET ist mittlerweile eine ganze Bewegung, am Eingang wurden Kleiderspenden angenommen für Obdachlose gegen die Winterkälte. In der Halle ging es für uns beide erst einmal zum Merchstand, wo ich mir für faire 20,00 Euro ein Tour-Shirt gönnte. Nun hatten wir einen guten Platz und konnten vom Oberrang auf die Bühne gucken, ich konnte am Mischpult Bocky von der Kieler Schaubude entdecken.

 

Die erste Band JESUS SKINS legte los und präsentierte uns Oi Punk mit deutschen Texten, gerade heraus. Die Texte handelten vom Fußball und Saufen usw… (Naja, auch über "Fußball und Saufen", aber eigentlich wichtig ist hier das "usw"... Anm. Red) Mir persönlich war diese Musik etwas zu einfach, kam aber beim Publikum gut an und es wurde gepogt und gedivt.

 

In der Halle floss das Bier in Strömen, als FEINE SAHNE die Bühne enterten. Der Vorhang fiel und die Jungs legten los mit vielen Klassikern. "Ich bin komplett im Arsch", "Alles auf Rausch", "Zurück in der Stadt", "Zuhause", "Dreck der Zeit", "Wir haben immer noch uns" und auch alten Songs. Im Publikum ging der Punk ab, Crowdsurfer, Wall of Death, Bengalos, in der Mitte des Sets ging ein verkleideter Schneemann mit einer gelben Banane surfen und sorgte für Begeisterung. Der beleibte Sänger „Monschi“ machte immer wieder Ansagen und bedanke sich bei seiner kompletten Crew. In den vorderen Reihen wurde Schnaps ausgeschenkt, wir hatten unseren Spaß und gingen ab. Das letzte Konzert des Jahres der Band und das Ergebnis konnte sich sehen lassen, zufriedene Gesichter, vor der Halle Krankenwagen. Die After Show Party im Jolly Roger in der Schanze…

 

Wir traten die Rückreise an, die etwas länger dauerte und uns aber wieder sicher in Kiel ankommen ließ. Fazit: FEINE SAHNE FISCHFILET sind eine motivierte und erfolgreiche Liveband, weil sie es geschafft haben, den momentanen Trend einzufangen. Der Ticketpreis mit 35,00 Euro ist auch in Ordnung, also Daumen hoch.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv