IMPERIAL TRIUMPHANT und MORD'A'STIGMATA am 18.04.2019 in der Alten Meierei

Infernal Crust Brigade presents:

Imperial Triumphant



IMPERIAL TRIUMPHANT https://imperialtriumphant.bandcamp.com/
(black metal)

Ja, IMPERIAL TRIUMPHANT klingen wie ihre Herkunft: New York. Aber in diesem Fall nicht nach Glamour und Hoffnung auf den Durchbruch, sondern nach Moloch. Hektik, die langsam, aber sicher zermürbt, grelle Lichter ohne Wärme, die den Augen weh tun, vereinzelte Individuen überall, die nur eins verbindet: ihr Scheitern und ihr verzweifelter Kampf ums irgendwie Überleben, an dessen Ende aber doch nur der Tod steht. Black Metal aus der Großstadt für die Großstadt: komplex, dissonant, überraschend, an den Nerven sägend, süchtig machend, auch wenn diese Droge dich schlussendlich kaputt macht. Und trotzdem nimmst du sie immer und immer wieder...

 


Mord'A'Stigmata https://mordastigmata.bandcamp.com/
(black metal)

Es wäre einfach, MORD'A'STIGMATA als x-te Band zwischen Ambient, Post- und Black Metal abzustempeln. Das ist aber zu einfach, denn die Band bedient sich zwar all dieser Elemente, verbindet das aber zu einem stimmungsvollen Ganzen. Postmetallische Walzen, Blastbeatausbrüche, düstere Synthies, kraftvoller, dunkler, finsterer Gesang – das alles trägt zu einer Atmosphäre bei, deren vorherrschende Farbe schwarz ist, kein Lichtblick, nirgends. Und MORD'A'STIGMATA schaffen es auch, bei aller Länge kurzweilig zu bleiben und sogar eine gewisse Eingängigkeit zu entwickeln. Black Metal für Grenzgänger*innen und diejenigen, die nicht immer nur das ewig Gleiche wollen.

 

 

Die ersten zehn Besucher*innen bekommen ein Freigetränk und ein farbiges Konzertposter.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv