WRONG und COILGUNS am 15. April in der Alten Meierei, Kiel

Zum dritten Mal diesen Monat präsentiert die INFERNAL CRUST BRIAGE Bands, die auf dem diesjährigen ROADBURN-Festival spielen:

 

WRONG

 

Infernal Crust Brigade presents:

WRONG
(noise rock/alt-metal) https://wrongriff.bandcamp.com/

WRONG entführen die Hörer*innen straight in die Neunziger. Heiserer Gesang, knochentrockene Rhythmusabteilung, noisige Einsprengsel und vor allem: Riffs, Riffs, Riffs. Erinnert halt an den Noise Rock der Neunziger, als z.B. Bands wie Helmet noisige Sperrigkeit mit eingängigen Refrains und Ohrwurmriffs verbanden. Heavy, ohne dabei zu übertreiben, sperrig, ohne zuviel Nervengezerre, eingängig, ohne dabei poppig zu wirken.

 


Coilguns
(noise/hardcore/sludge) https://coilguns.bandcamp.com/

Verzweifelter Gesang zwischen Leiden und Aggression, dissonante Gitarren, gerne ein bißchen
balckmetallisch, ein Schlagzeug, das mit mathcoriger Vertracktheit treibt, ein sludgiger Bass, dazu eine gute Dosis Noise und sogar Tribalelemente – nein, COILGUNS sind keine leichte Kost. Kein Song wie der andere, hier wird hyperaktiv daran gebarbeit, die Hörer*innen in einen brutalen Mahlstrom hineinzuziehen, an dessen Ende dann aber doch die Katharsis steht.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv