OPTIMIST - "Vermächtnis" (BDHW Rec. 2019)

0 Dislike0

Optimist

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Glück geht auf dem zweiten Album der Ruhrpottler von OPTIMIST die Rechnung „Death Metal + Hardcore = Deathcore“ wieder mal nicht auf. Denn auch „Vermächtnis“ verbindet schlicht und einfach das unverfälschte Böse des Old School Death Metals mit der Energie des Hardcores, was so viel bedeutet, dass OPTIMIST mächtig Steine klopfen, bis diese zu tausend Splitter zerbersten.

 

„Vermächtnis“ ist nichts für Feingeister, sondern für die Momente vorgesehen, an denen man einfach nur wild um sich schlagen möchte, sei es aus Wut, Frust oder Angst, es aber nicht darf. Die schweren Gitarren sind wie ein massives Stahlrohr in der Hand, das mal im Stakkato auf den Stein einhämmert, mal genüsslich ausholend mit aller Kraft niedersaust, immer angefeuert durch die Dampframme am Schlagzeug. Wer hart arbeitet, muss auch mal die Anspannung raus lassen, so wird sich mächtig angepisst durch die insgesamt 13 kompakten und schnörkellosen Songs gebrüllt. Um der Wucht, die die Songs dabei entfachen, entgegenzustehen, bedarf es schon einer unerschütterlichen Standfestigkeit, da man sonst weg geblasen wird. Der schneidende und düstere Sound unterstreicht die tonnenschwere Vehemenz der 35 Minuten, die Knochen und Schädel zu spalten vermögen. Wer nach dieser Tracht Prügel noch bei Sinnen ist, dem geben Texte voller Ausweg- und Trostlosigkeit mit Sicherheit den Rest. Aber aufstehen kann nur der, der schon ein mal unten am Boden lag

Das „Vermächtnis“ der zweiten Schwarzrille des Schwarzmaler-Quartett ist eine dunkle, in Trümmern liegende Welt, die keine Zukunft hat. Dank OPTIMIST kann man dieses einschneidende Gefühl schon einmal proaktiv auditiv als auch physisch erleben. Gefahrensucher vor!

 

  1. Intro
    2. Das Ende allen Seins
    3. Wutrausch
    4. Lethargie
    5. Abschottung
    6. Das Vermächtnis
    7. Rattengier
    8. Richtwahn
    9. Freiheit zur Folter
    10. Eitertränke
    11. Opferkult
    Bonus-Tracks (nur CD):
    12. Die Krone der Schöpfung
    13. Du widerst mich an
    14. Macht und Herrschaft

 

https://www.facebook.com/Optimist.metal/

https://www.youtube.com/watch?v=ZtWwOOlOEPk

https://www.youtube.com/watch?v=_NkfCnIk9ug

https://www.youtube.com/watch?v=4u_wbqRcet8

 

habi

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv