SIR COLLAPSE - WALK TO THE MOON

0 Dislike0
Seit der Bandgründung im Jahr 2013 sind bereits ein Demo und eine EP erschienen. Mit WALK TO THE MOON legen Sir COLLAPSE nun ihren ersten Longplayer vor. Stilistisch bewegt sich das Quartett aus Nordrhein Westfalen nach eigener Aussage im Bereich von Stoner Rock, Noise, Punk und Alternative. Kommt grob hin würde ich sagen, obwohl ich Stoner Rock nicht unbedingt genannt hätte. Die Songs auf WALK TO THE MOON klingen teilweise wie eine Mischung aus Alice in Chains und Helmet oder auch Shiad (falls die noch jemand kennt). Die Mischung weiß durchaus zu gefallen. Die Songs sind abwechslungsreich und stellenweise etwas verspielt arrangiert, so dass WALK TO THE MOON erst nach mehrmaligen Durchläufen seine volle Wirkung entfaltet. Gefällt mir.

So abwechslungsreich wie die Songs ist auch das Artwork der CD gestaltet. Dies wurde im Rahmen der Abschlussarbeit von Justin, einem Freund der Band entworfen und passt perfekt zu der Musik.

Alles in allem ist SIR COLLAPSE ein stimmiges Gesamtwerk gelungen, dass zu gefallen weiß.

Einen ersten Höreindruck gibt es hier

https://www.youtube.com/watch?v=Hs2bEsNsHxY

und weitere Infos und natürlich auch die Platte sind hier zu finden

www.sircollapse.com oder www.facebook.com/sircollapse

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv