Jahrespoll 16/17: Das Bier des Jahres

Kommen wir zur Kategorie für das Bier des Jahres. Dieses Jahr gibt es aufgrund der vielen Einzelnennungen leider keinen dritten Platz.

Den zweiten Platz teilen sich gleich drei Biersorten:

Astra
Schultenbräu
Wicküler

Das Lieblingsbier der Dremuleser*innen 2016 und somit auf Platz Eins ist ohne große Überraschung Jever. So wurde diese Biersorte bereits in den letzten beiden Polls auf die ersten Plätze gewählt.

Des Weiteren gab es mit Paulaner, Augustiner, Paderborner, Holsten und Flensburger einige
Markenmehrfachnennungen:

Paulaner Weißbier-Zitrone Alkoholfrei
Paulaner Weißbier-Zitrone

Augustiner
Augustiner Lagerbier Hell
Augustiner Edelstoff

Paderborner Pilsener
Paderborner Export

Holsten Export
Holsten Edel
HoPihaLiDo (Holsten aus der Dose)

Flensburger Pils
Flensburger Kellerbier
Flensburger "Frei"
Flensburger Winterbock

Schließlich gab es zahlreiche Einzelnennungen, die ich auch niemandem vorenthalten möchte:

Einstök

- STATOPRAM
- STÖRTEBECKER

Cider

Alle billigen!
Anstoßbier vom Penny für 12 Cent der Halbe

Kristall im Club
+ Urstrom

Grevensteiner Landbier

Freibier (alkoholfrei)

Ich habe mich dieses Jahr voll auf Ratsherren (nicht zu verwechseln mit Ratskrone) eingeschossen. Sehr zu empfehlen! Eine der wenigen Fragen, die ich sofort beantworten kann...

Habe vor allem das Un-Bier des Jahres zu küren. Ob nun autonom oder hip, Wildwuchs schmeckt widerlich!

Öttinger

Ditsche

Tropical Limón

Cusqueña

Staropramen
 
Kaltes Bier

Bischoff Pils

Moshsee (schon des Namens wegen, auch wenn das in echt Maschsee heißt ;) )

Becks

Lübzer Pils

Leffe

1312
Carlsberg
König Ludwig Dunkel

Lindener Spezial
Nörten Hardenberger

HONK A TONK, a cheap nightclub brown ale, Craft Bier, kiel

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim durchprobieren der Sorten!
Eingereicht von JanML

Kommentare   

 
-2 #1 Dirk Däzzrock 2017-07-09 17:47
Also ich befinde mich definitiv in der Liga der Geschmacksbiert rinker. Zählen Jever, Wicküler und Schultenbräu doch zu meinen Favouriten. Holsten trinke ich am Liebsten. Das es das gute Lübzer nur auf die unteren Plätze schafft, ist völlig unverständlich. Hier hat der Redakteur eindeutig vorher zuviel von dem fast schon gut angepriesenem Paddex gezecht. Na egal. Prost!
Zitieren
 
 
+5 #2 Philipp 2017-07-10 08:07
Der Redakteur kann ja nichts für die Ergebnisse, sonst wäre er ein Manipulateur.
Zitieren
 
 
+3 #3 Moe 2017-07-10 15:42
Willst du Wicküler und Schultenbräu allen Ernstes Geschmack unterstellen???
Zitieren
 
 
0 #4 Dirk Däzzrock 2017-07-13 09:45
Äh....ja. Schultenbräu ist wohl eines der besten Plörren, von denen ich mir Liter einfahren kann, ohne n Schädel zu bekommen. Und Wicküler ist ein echt leckeres Bier. :-)
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Login

Wer ist da?

Aktuell sind 148 Gäste und keine Mitglieder online

Keiner