NOISE FOREST / 18.06.2017 - Kiel, Junge Bühne

Dass die junge Bühne immer wieder Anlaufpunkt zur Kieler Woche sein sollte, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Werden doch junge Bands gefördert und bekommen die Möglichkeit, livetechnisch auf den Putz zu haun. Das diese Bühne mittlerweile auch von namhaften Bands genutzt wird, ist außerdem begrüßenswert.
So auch Kiels Todesblei-Trio NOISE FOREST.


Die junge Bühne versprüht einen Hauch von Metalfestival, als die Herren die Bühne entern und kraftvoll loslegen. Der hasserfüllte Gesang von Frontsau Boris hallt vom Hiroshima Park zur Uferpromenade herunter. Zackig und fies reitet der Klampfenmann seine schwarze Rakete. Schon hat sich ein Mob aus ca . 20 Leuten vor der Bühne positioniert und macht nicht nur Wirbel bei rhytmischen Pogo-und Moshattacken, sondern vor allem Staub. Der Fußboden hat dank des super Wetters länger kein Wasser gesehen und der Dreck erscheint als Staubwolke über einer von Spaß befüllten Menge aus teilweise sehr betrunkenen Metalfans. Daher fällt es auch nicht grossartig auf, dass der Drummer trotz Klick auf den Ohren einige Songs dermassen untight versemmelt, dass man nur hoffen kann, es möge beim nächsten Mal etwas besser sein. Vielleicht hatte er auch einen schlechten Tag. Trotzdem macht er auch einen guten Job und liefert druckvolle Unterstützung der krachenden Death Metal Formation. Ein paar Stunden Übungsraum und das Ding ist eine lapidare Erinnerung in der Historie der doch großartigen NOISE FOREST!
Eingereicht von Dirk Däzzrock

Kommentare   

 
+3 #1 JoyBoy 2017-06-22 12:13
Ein absolutes Highlight für mich.
Ich muss zur Entschuldigung des Drummers sagen, dass der Kick-Trigger einige Male falsch ausgelöst hat. Möglicherweise durch das (gutgemeint) laute Drumfill.
Zitieren
 
 
+2 #2 Dirk Däzzrock 2017-06-26 12:13
So mies war es auch nicht.Nur in punkto tightness hatte er ein paar Defizite und letztendlich gabs sonst nix an seiner Arbeit zu bemängeln. Und soundtechnisch war es generell gute Arbeit des Junge Bühne Teams. Vielen Dank und Grüsse auch noch mal an euch.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Login

Wer ist da?

Aktuell sind 157 Gäste und ein Mitglied online