Jahrespoll 16/17: Konzert des Jahres

Das Konzert des Jahres 2016

In dieser Kategorie findet sich auch diesmal eine sehr große Streuung, auch was die besuchten Orte der teils weitgereisten Dremu-Leser*innenschaft angeht, dennoch gibt es hier diesmal unter den wenigen Mehrfachnennungen einen klaren Sieger.

Platz 2 geht an:

VLADIMIR HARKONNENs legendären zweiten Auftritt auf dem Second Ground des WILWARIN, nachzulesen hier: http://www.dremufuestias.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5158:wilwarin-2016-04-06-2015-ellerdorf-am-arsch-der-heide-tag-2&catid=15:berichte-aus-dem-pit&Itemid=290 .

sowie an

Das FIRE & FLAMES Festival am 1.10. in der Alten Meierei Kiel u.a. mit OI POLLOI, CARTOUCHE, THE MOVEMENT, BULL BRIGADE, STARR & DJ MIG.L, GIPSY MAFIA.

Schändlicherweise fand der Archivar hier nur die Ankündigung: http://www.dremufuestias.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5189:sa-1-10-fire-and-flames-festival-2016-17-uhr-alte-meierei-kiel&catid=27:ankuendigungen&Itemid=144 .

Platz 1 geht mit überwältigend klarem Votum an:

Die POWER-Abschiedsshow am 16.04. in der Alten Meierei Kiel mit ROBINSON KRAUSE und den hierfür extra wieder herbeigelaufenen AND THEN THEY RUN, die nicht nur nachgelesen und -geguckt (ein seriös verifiziertes Memo findet sich hier: http://www.dremufuestias.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5105:power-robinson-krause-and-then-they-run-16-04-2016-kiel-alte-meierei&catid=15:berichte-aus-dem-pit&Itemid=290), sondern im Falle meiner außer Kraft getretenen Kapelle sogar sicherheitshalber hier https://powerofpower.bandcamp.com/album/toete-mich-das-abschiedskonzert nachgehört werden kann.

Glückwunsch und danke dafür.

Mehrfach bei verschiedenen Shows des vergangenen Jahres wurden übrigens noch die Bands GHOST, NIGHT FEVER, die bereits geehrten STUMBLING PINS so wie ein weiteres Mal VLADIMIR HARKONNEN genannt.

 
Eingereicht von Philipp

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Login

Wer ist da?

Aktuell sind 152 Gäste und keine Mitglieder online

Keiner