1. Schaubuden Shakeout am 17.Februar 2007

0 Dislike0

Rocking Nightmares informiert:

"Am 17.02.2007 veranstalten die Rockin Nightmares zusammen mit der Psychomaniac Crew ihr erstes Konzert im neuen Jahr. Es geht gleich mit einem Doppelkonzert(Rockabilly) in der Kieler Schaubude los. Unter dem Namen „1.Schaubuden Shakeout“ werden folgende Bands ein Rock’n’Roll-Feuerwerk entfachen:

Tom Toxic und die Holstein Rockets:

(Rock’n’Roll und Holsteinbilly aus dem Herzen Kiel)


08.September 2006. Am Rande des Rockabilly Mafia Konzertes haben Tom Toxic (früher Bandmitglied bei den White Lines), Harley Fischer (auch Gründer der Psychomaniac Crew) und Sweet Babydoll die Idee eine eigene Band zu gründen. Schon bei der ersten Probe entstanden einige Lieder und es gründete sich ein Fanclub. Bei der dritten Probe spielten die Holstein Rockets einen so heißen Rock’n’Roll, dass das Parkhaus überm Proberaum Feuer fing. Ergänzt und vervollständigt wurde die Band schließlich von Danny Danger.


In der klassischen Viererbesetzung kreieren Tom Toxic und die Holstein Rockets original Holsteinbilly mit deutschen Texten zu wilden Eigenkompositionen und eigenwillig interpretierten Rock’n’Roll-Klassikern.

Gemeinsam sind sie nun bereit die Bühnen Kiels und den Rest der Welt zu erobern.


Tom Toxic und die Holstein Rockets sind:


Tom Toxic – Rhythmus Gitarre und Gesang

Sweet babydoll – Schlagzeug

Harley Fischer – Kontrabass

Danny Danger – Melodie Gitarre



The Caipyranhas

(Rockabilly, Psychobilly und Surf)


Nachdem im November 2005 Benny und Pete die Band „Red Hot Wheels“ verlassen haben, waren sie auf der Suche nach einem neuen Bassisten. Im Februar 2006 wurde die Band durch den Kontrabassisten Don Tose(ex-double cross)




vervollständigt. Das Trio aus Hannover spielt einen Mix aus Rockabilly, Psychobilly und Surf aus eigenen Liedern. Ihre energiegeladene Live show wird kein Bein ruhig stehen lassen. Davon konnten sie unter anderem auch das schwedische Publikum auf ihrer „Schweden-Tour“ überzeugen.


The Caipyranhas sind:


Pete.Pit Merenco: Gesang und Gitarre

Benny: Drums

Don Tose: Kontrabass


Mehr Infos: www.caipyranhas.de




Nach dem Konzert gibt es Musik vom Plattenteller ( Rock’n’Roll, Garage, Rockabilly)



Datum: 17.02.2007

Ort: Schaubude, Legienstrasse 40, 24103 Kiel

Eintritt: 6,66 € Abendkasse

Einlass: 20 Uhr Beginn: 21:30 Uhr (pünktlich!)



www.rockin-nightmares.com und www.psychomaniac.com

www.myspace.com/rockin_nightmares"


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv