DOWN ON KNEES, MARGOT MEDUSA / 18.03.2017 - Medusa, Kiel

0 Dislike0
Zu meinem 40. Geballertag lud ich ins Medusa. Die knapp 40 Gäste bekamen dann auch bald Geballer in Form der Hard/Screamocorecombo MARGOT MEDUSA aus Flensburg. Diese fünf Herren zelebrierten vor 10 Jahren in ähnlicher Besetzung und unter anderem Namen (nämlich The Stacks) eine hardcoreähnliche Form des Krachs. Nun ein paar Lenze später, haben Sie die Nummer unter neuem Namen reformiert und ein paar Songs auf den Markt gehaun. Der Sänger ist durchgehend fiese am Rumkreischen, während amtliches Punk-Hardcore-Gekloppe von der Bühne wummert. Dazu lautes, fettes Geschredder und abwechselnder Backround Röchel Chor. Noch ein bisschen in den Anfängen und nicht warm. Doch drei Songs und zwei Pils weiter sind die Herren Nordlichter im Training und erinnern irgendwie an Grind-Punk-Nummern der 90er und treten richtig in den Arsch. Gut... die Gäste sind verhalten. So 'ne Abrissbirne hätte wahrscheinlich keiner erwartet. Jedoch hört man, dass bei denen noch Luft nach oben ist, was den Abgehfaktor auf der Bühne, trotz schweißtreibender Instrumentevergewaltigung, angeht.



Ein Garant für gute Laune unter Zuhörern jeglichen Alters beweisen DOWN ON KNEES. Das Rocktrio aus Schleswig-Flensburg lockt den Rest der Meute vor die Bühne. Gekonnt werden eigene Songs präsentiert, die irgendwo zwischen Iron Maiden und AC/DC zu Hause sind und n Kumpel fragt noch 'Is das 'ne Iron Maiden Coverversion?' Und ich: 'Ich glaub ja.' Und später kam er dann zu mir und sagt: 'Das war doch n DOK-Song!' So oder so ähnlich hat es sich abgespielt. Ohne Flax. Hier werden aus eben genannten Einflüssen eigene Songs so passend zusammengeschraubt, dass es nur so eine Freude ist. Natürlich alles in Eigenregie umgebaut. Doch DOWN ON KNEES huldigen die Meister und zocken zum Geburtstag doch noch mal 'n paar Coverversionen und gehen alles ganz locker an. Gitarrensaitenausfälle werden professionell zum Bühnenschauspiel. Man merkt deutlich, dass der 3-er nicht erst seit gestern die Bühne als Wohnzimmer nutzt. Ebenfalls schweißtreibender Hard Rock und Heavy Metal.
Geile Nummer, Leute!!!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv