King Buffalo - Orion

Das aus Rochester, NY stammende Trio King Buffalo hat sich bereits im Jahr 2013 gegründet und legt nun mit Orion ihren ersten Longplayer vor. Die Platte geht zwar grob in Richtung Stoner und 70s Rock, hat aber viele psychedelische Elemente, die der Platte insgesamt eine doomige und düstere Stimmung verleihen. Trotzdem wirkt Orion sehr entspannt und groovig, so dass es trotz der eher düsteren Atmosphäre Spaß macht Orion zu hören.

Mir persönlich fehlen allerdings ein paar Ausbrüche und die Songs bleiben mir zu vorhersehbar. So ein richtiger Hit fehlt der Platte leider auch. Dennoch sind die Songs alle auf einem gleichbleibend hohem Niveau und machen Orion zu einem gelungenem Debüt, das ich jedem Stoner Fan, der auch mal ruhigere Momente mag empfehlen kann.

Live gibt es King Buffalo übrigens beim Stoned From The Underground Festival zu sehen und eine Hörprobe ist hier zu finden.

">
Eingereicht von M.Strecker

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Login

Wer ist da?

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

Keiner