DISTANCE IN EMBRACE - "The worst is over now" (CD, Horror Business Records 2016)

0 Dislike0
DISTANCE IN EMBRACE haben nen guten Sound. Gleich zu Anfang von 'The worst is over now' kommt schönes Double Bass Gebolze mit ner klassischen Metalklampfe. So weiß ich schon bei meinem ersten Schluck Kaffee, dass die Herren aus Minden keinen Soundrack für Elektroparties machen. Die Nummer geht in Richtung Metalcore. Also 'n Mix aus Metal und Hardcore auch Dank des Sängers bzw der Sänger, die mit Wechsel im Gesang mal grunzen, mal clean shouten. Mir ist das ein bischen zu clean. Im Growl-Kreischen machen Sie dafür aber einen amtlichen Job. Doch im Metalcore brauch ichs gesangstechnisch noch 'n bischen härter - Ansichtssache. Musikalisch gibts da nur insofern von meiner Seite etwas dran zu rütteln, dass ich mit der Mukke einfach nicht warm werde. Auch weil mir einer der Sänger dermaßen auf die Eier geht. Screamo ist das also... Ja, sorry.... denn die Mukke und auch die Klampfen wissen immer wieder zu überzeugen. Die Herren verstehen ihr Handwerk. Plausibel, denn ein Blick in deren Bio zeigt, dass es die Combo seit 2004 gibt und auch ein paar VÖ schon auf ihr Konto gehen. Aber so richtig Metalcore in die Fresse ist das leider nicht. Soll vielleicht auch gar nicht. Ich sags mal so, 2 Sänger braucht ne Band, wenn beide richtig geil sind. Hier ist aber einer, der mit seinem Geträller eher die Metaller ins Boxhorn zu jagen versucht. Ich versuche sachlich zu bleiben... Drumming und Klampfen sind aber dermaßen auf dem Punkt, dass 'The worst is over now' trotzdem seine Daseinsberechtigung bekommt.
Oder anders gesagt, so'n bischen embracen, aber in distance!


DISTANCE IN EMBRACE

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv