VAYL - Eclipse The Sun EP

0 Dislike0
Das war doch mal ein Lichtblick am Montagabend. Statt Rechnungen habe ich die VAYL CD Eclipse The Sun in meinem Briefkasten gefunden. Die Bitte meine Meinung dazu zu schreiben erfülle ich natürluch gerne. Gleich der erste Song Welcome To The Badlands hat mich richtig umgehauen und ließ mich mein Feierabendbier gleich viel schneller trinken, damit ich mir gleich das nächste Bier öffnen und die restlichen 4 Songs der EP anhören konnte. Die hohe Qualität des Openers wird mit den nächsten locker gehalten und das Berliner Trio hat mich mit ihrem Stoner-Metal richtig überzeugt. Vor allem der Gesang zeigt, dass VAYL deutlich mehr Einflüsse aus dem Hardcore und extremeren Metalbereichen verarbeiten, als die meisten anderen stoner Bands, die eher im Blues und Hardrock verwurzelt sind. Mich erinnert das Ganze an High On Fire, die ich auch sehr schätze. Stoner-Metal der nicht zum träumen sondern eher zur Aggressionsbewältigung einlädt eben. VAYL haben mit Eclipse The Sun eine richtig gute EP hingelegt. Der Sound ist schön druckvoll und transparent. Eclipse The Sund wird bestimmt häufig den Weg in meinen CD Player finden.

Neugirige können sich VAYL am 19.11.2016 im Medusa mal ansehen. Die EP gibt es dort bestimmt auch käuflich zu erwerben. Los geht die Veranstaltung um 21 Uhr und MYSKODIL spielen auch.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv