VLADIMIR HARKONNEN, EMILS, RESTMENSCH, MØRDER / 29.10.2016 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0

Siggi: Fette 10 jahre Vlad...geile Party- ganz kiel war gefühlt da...erstmal auskotzen, Mórder fangen pünktlich an...Skandal. ..bei der Zeitumstellung hätte man echt später loslegen können. ...hab sie verpast, sollen aber so ein brett wie in der Medusa Bar hingelegt haben- -

Dirk: MØRDER aus Kiel kenn ich von der Besetzung. Anna dürfte in der hiesigen Szene keine Unbekannte mehr sein. Die kleine sympathische Frau steht mit Normalo Dress am Micro und schreit verdammt lauthals zu dem von den Brettern ballerndem Crust. Schönes Geknüppel hatte ich mir eh versprochen, wenn man die Vorgänger- - sowie Zweitband einiger Anwesenden kennt. Musikalisch einwandfreier Opener. Die Meierei ist dank des Ofens auch schön auf Temperatur und aufgrund des von MØRDERs gezocktem Gig werden sich gleich mal ein paar Jacken und Pullis entledigt. Schönes Gebrate!

VRHN

Doppelbericht von Siggi Sick und Dirk Sackers - Pics von Jan ML (weitere folgen)




Siggi: Restmensch legten coolen Streetpunk hin...ging sehr gut ab , und das Bier ging noch besser runter, teilweise mit echten Catchy Songs,70 ziger punkrock angeleht...geile sache

Dirk: RESTMENSCH kenne ich nicht. Aber die 4 erfahrenen Herren spielen gekonnt Punk. Sogar die Texte kann man bei genauerem Hinhören verstehen. Auch weil Herr Wolter natürlich jeden Song auswendig kennt und direkt an seinem Platze jeden Song abfeiert. Doch die Mukke ist echt nice und gefällt mir. Die drehen auch nicht weniger ab als die Vorgänger. Schönes Ding!


Siggi: Emils , das erste mal das ich die band live sehe. ..geil...hauten richtig gut ein raus. ..man merkt das die band ein paar gigs in ihrer Karriere gezockt haben...fett eingespielt, spielfreude pur, Sänger mit lockeren ansagen...geil...echt richtig gut...punkrock der alten Schule. .80 ziger abgeh punk...straight forward, yeah. .Sänger gab noch Ernährungs tips von der Bühne zum besten...vieleicht hat er noch ne kochshow am laufen..wer weis das schon--- anyway ne runde sache

Dirk: EMILS hatte mein Bruder schonm, als ich noch n kleiner Junge war. Viele meiner Freunde haben ebenfalls Emils-Platten. Die Emils gibt es seit 85, so Sänger Ille wartend auf den Drummer, der nach ein paar Sekunden gut gestylt platznimmt. Ich hatte Emils noch nie gesehn. Aber die Mischung aus Punk und Hardcore geht für diese alten Herren (sind alle noch älter als Herr Wolter - ja, das geht) amtlich ab. Politisch ohne Blatt vor dem Mund machen Sie erstmal n Fass in der mittlerweilen gut besuchten Meierei auf. Die find ich richtig gut und die Typen sind mir äusserst sympathisch. Coole Nummer!


VRHNVRHN


Siggi: Vladimir Harkonnen, in Partylaune, räudig hard am zocken..Sänger Philipp rörhte wie ein Hirsch, im Skandinavischen unterholz,, hoffe nicht das der Konsum von zuviel Doom bands sich auf sein Timbre der Stimmbänder auswirkt. ..mit brutale Energie wurde das set in grund und boden geshoutet,, immer geil...die band drückte den sound von 10 jahren fett raus...blood sweat and Hardcore..in eure hackfressen...herrlich ein rundes gemisch vor der Bühne, garniert mit biergespritze...geiler abend...viel Smalltalk mit guten Bekannten und guter Bands. ..rock until you drop yeah

Dirk: Da ich im Vorfeld die Möglichkeit bekam, als Tresenkraft die Leute in der Meierei zu unterstützen und somit einige Boni zu geniessen (zB meine Kohlen in Bier und Vinyl zu investieren), sah ich die Vladdis nur vom Tresen und nicht wie sonst vor der Bühne. Durch die Technik war das Sichtfeld ein bisschen eingeschrankt, aber akustisch war das einwandfrei. Soweit ich das gesehn habe, war auch schön Chaos vor der Bühne. Trotzdem bin ich um mehrere Erfahrungen reicher und wenn die da mal wieder Not am Mann haben sollten, bin ich gerne bereit, mich zur Verfügung zu stellen.


VRHNVRHN

Kommentare   

0 #1 habi 2016-11-11 15:15
Yeah! War ein gelungener Abend! Super Bands! Super Stimmung! Super Sperrung zur A21! ;-)
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv