THE MIDNIGHT GHOST TRAIN / 02.08.2016 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0
Die aus Topeka, Kansas stammende Southern Stoner Band kommt nicht mit wie im Vorfeld angekündigtem Support, sondern allein in die gut befüllte Schaubude an diesem warmen gemütlichem Augustanfang. Nach freundlichen Begrüssungsgesten erklärt Sänger Steve, Sie könnten aufgrund der Nachbarschaft nicht länger als ne Stunde zocken. Der Veranstalter hätte da was gegen oder was...kein Plan. Nachgefragt habe ich nicht aber trotzdem glaube ich das nicht so ganz. Nicht wenige Abende mit vollem Livebrett habe ich in der Schaubude bis in die späte Nacht mehr als einmal wahrgenommen.


Im Laden drin ist fast jeder Platz befüllt. Dichtes Gedränge, bekannte Gesichter, viele Bärte. Amtlich kloppt Mister Moss die Stonerriffs aus seiner Klampfe. Der Sound ist brachial und ein bischen geht der Gesang im wabernden Südstaaten Rock unter, was den Höllenritt aber nicht uninteressant klingen lässt, da ich Steve's Gesang sowieso in die Kategorie 'gesangsmässig unverständlich' einordne. Jedenfalls an diesem Abend. Doch der brodelnde Rock animiert die Menge zum abzappeln. Es kommt Bewegung in die ersteren Reihen. Ein paar Klassiker werden aufgelegt doch zocken Sie grösstenteils den Kram ihrer letzten VÖ. Nach ner Stunde ist dann wirklich keine Zugabe drin. Dafür haben Sie aber ohne grosse Zwischenreden das Ding durchgezogen und an der Performance gabs es gar nix zu bemängeln.

Einzig und allein der satte Preis von 13 Euro für eine Stunde Rock ohne Support stossen bei Einigen Anwesenden sauer auf. Der Hype und die grossen Festivals sind nicht spurlos an der Band vorbeigegangen und kosten Sympathiepunkte.

Kommentare   

+1 #1 Oli 2016-08-14 19:15
Sound war richtig fett!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv