BLACK BANG BOMB, DISCHARGED AS CURED / 08.07.2016 – Kiel, Schaubude

0 Dislike0
Neuer Chef – neue Chance! Trotzdem weiß keiner, was für einen Gefallen Julius dem verrufenen Doctor Sick schuldet, dass er BLACK BANG BOMB in der Bude spielen lässt. Kurz vor Showbeginn postet der Ancient-Alien-Doku-Suchti die üblichen Aufforderungen wie „Black Bang Bomb ..suchen Tänzerinnen. ..Dresscode Black Space Invader.. ..es winken preise und drinks...plus aftershow party...keine Anmeldung...bring your Mother too,, nur morgen abend..8.07 Schaubude Kiel..“ oder „Hair Crimes.Hairspray..notfall...wer bringt ne Dose Hairspray mit..? Schaubude Kiel...heute abend...thanks Siggi“

BBB





Es findet sich zwar kein Mensch für den Posten des Tänzerwesens oder seiner/ihrer Mutter, aber offensichtlich konnte der Hairspraynotfall behoben werden. Die Frisuren sitzen, BBB sind bereit!


DISCHARGED AS CURED


Zunächst sollen DISCHARGED AS CURED zocken. Wir verdaddeln zuviel Zeit bei Murat, um von dieser Band den ganzen Gig zu sehen. Macht nichts. Denn die Combo schockt nicht. Die Musik klingt leider langweilig und wird dazu auch noch eher bocklos vorgetragen. Die fünf mitgebrachten Kumpels sehen das anders.


BBBBBB


Ich glaube ja, dass es an Dean Rohrbomb am Schlagzeug liegt, dass BBB mittlerweile Laute erzeugen, die teilweise wirklich von menschlichen Ohren ertragen werden können. Das Ganze klingt nicht mehr wie ein notlandendes Raumschiff außer Kontrolle. Sondern eher wie ‘n entgleisender Zug, dessen dirty driver durchaus noch an den Knöppen dreht. Oder wie die havarierende Costa Concordia (nach dem versehentlichen Ausrutscher Francesco Schettinos, durch welchen er in ein Rettungsboot gefallen sei). Jedenfalls scheinen sich Strukturen durch die Wellen zu kämpfen, die Siggis Invader Bazz und Dr. Waschmaschinewskis Alien Six String Torture erzeugen. Scheinen sich Beats und gar Refrains herauszuschälen. Doch bevor man fast schon mitsingen will, tritt der unbekannte Faktor aus dem Mob auf den Plan: Meddy eimert zur Budentür herein und beginnt stante pede mit einem Ein-Mann-Circle-Pit. Natürlich hängt spätestens bei der zweiten Umkreisung des Budeninnenraums die Hose in den Kniekehlen. Natürlich gibt es keine Unterhose. Natürlich ist Geschenkband um den Penis gewickelt. Ja, da leert sich doch mal der Raum vor der Bühne in Rekordzeit. Bis hierhin alles normal, Alltag bei Meddy und bei BBB. Doch dann kommt es fast zum Eklat. Noch jetzt widersprechen sich – wie bei jedem Unfall – die Zeug_innen. Die einen behaupten, Meddy habe mitten auf die Tanzfläche uriniert, die anderen seien sich sicher, dass diese Handlung durch ein geschicktes Bierdosen-statt-Schwanz-entleeren-Manöver lediglich vorgetäuscht worden sei. Keiner unterzieht die Lache vor der Bühne einem näheren Test. Fakt ist, dass sich ein mit BBB befreundeter Kameratyp plötzlich auf den vermeintlichen Urinator stürzt und es fast zur Schlägerei kommt. Zum Glück gelingt es uns mit vereinten Kräften zu deeskalieren, was Julius später mit Schnaps belohnt. BBB zocken weiter, aber die Luft ist jetzt raus.


BBBBBB


Es bleibt die Erkenntnis: Black Bang Bomb = "Feedback Shreedding Blurr from the Gutters of the Galaxie."


BBB

Kommentare   

+1 #3 Philipp 2016-07-20 03:33
Haha!
Zitieren
+3 #2 DoctorJoyBoyLove 2016-07-19 21:01
Klingt, als hätte sich für das Konzert n Liveticker gelohnt. Distanzbedürfnis und Sensationsgier halten sich in etwa die Waage.
Zitieren
+1 #1 Dirk Sackers 2016-07-19 19:51
Kiel's neue Macht in Sachen Sadomaso Glam Punk ist also BLACK BANG BOMB!
Amtlich.
Warn im Iltisbunker schon der Knaller und der Drummer ist wirklich fies!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv