VLADIMIR HARKONNEN – „Ticking Bomb Scenario“ 12“ EP (Toanol Records, Jan ML / Maja von Lobeck Records, Frontcore Records, Network Of Friends, Break The Silence)

0 Dislike0
VRHN - Ticking Bomb Scenario



Wir schreiben den 21. Juni 2016. In meinem Briefkasten liegt ein Paket und ich bekomme feuchte Augen bei diesem Anblick. Flashback - Philipp Wolter & seine Schergen haben vor nicht allzu langer Zeit, im Oktober 2014, bei mir genächtigt und ein Konzert mit schicker Oldschool-Note in Innsbruck zelebriert. Selten höfliche Fucker! Etliche KonzertbesucherInnen sprechen heute noch darüber (nur mal so am Rande).




Bei der Begutachtung der EP fällt mir direkt das Format auf: 12inch Vinyl transparent. Viel Liebe zum Detail, mit schickem Poster ähnlichen Booklet. Neben den abgedruckten Texten findet sich eine persönliche Erklärung, worum es in selbigen denn überhaupt geht.

A - Seite

„Ticking Bomb Scenario“ 

Meine Herren, alles beim Alten! Das knallt und geht direkt ins Ohr. Die Reibeisenstimme, die Drums, das metallische Gefiedel und ein dröhnender Bass. Motörhead sind nicht nur im Booklet vertreten, Danke, Andi.

„My First Rifle“ 

Ich liebe Intros und dieses ganz besonders! Assoziationen steigen bei mir hoch ... Rawside! ... Beim Eröffnungsgrunzer und ich hab meinen persönlichen Hit auf der EP gefunden. Gänsehaut am Unterarm, keine Ahnung, wann ich das das letzte Mal hatte. Musikalisch wiederholt extrem hohes Niveau – die Jungs machen es sich nicht einfach. Das gefällt.

B-Seite

„Deaf To Your Rant“ 

Das „Anfangsgedudel“ ist mir persönlich zu viel, zu viel Metal, aber das geht schnell rum, umso besser kommt das Gebolze ab der 33. Sekunde. VRHN verstehen es wie kaum eine andere Band, Gesang und spielerischer Affinität Freiräume zu lassen. Bei den Jungs ist ein Song nicht nur ein Song, sondern eine Symphonie und das macht nicht nur gute Laune, sondern bringt auch Respekt für ihr Schaffen und Tun! Danke.

Schweineherbst (Slime Cover)

Endlich ein deutschsprachiger Song! Wie lang habe ich darauf gewartet.

Mehr, mehr, mehr davon! Zugegeben - stimmlich hätte mich gefreut, wenn da noch etwas mehr Dreck vorhanden wäre, aber das geht bei diesem Song schlicht und ergreifend nicht.

Beim Refrain kommt das dann umso kraftvoller hervor, ultra gelungen und das schärfste Cover, welches ich von Slime neben dem „Polizei SA / SS“ von Totenmond kenne. Wow und das zweite Mal Gänsehaut.

Meine Herren, ich kann’s kaum erwarten, euch mal wieder live zu begutachten und freu mich auf die kommenden Veröffentlichungen.

Qualität vor Quantität!

Danke Eric, Zarc, Andi, Philipp und herzlich willkommen Tobi!

Auf bald

HHP

P.S.: Bonehouse haben endlich eine würdige Ablöse!


VRHN TBS

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv