AUTUMN BLAST FESTIVAL mit u.a. NOISE FOREST, REVENDARIA, POST NATAL ABORTION, FIRTH OF DRANGISS / 05.12.2015 - Kiel, Räucherei

0 Dislike0
Billing:

NOISE FOREST (Ki) Thrash/Death Metal,
REVENDARIA (/HH/Ki) Power Metal,
POST NATAL ABORTION (Ki) Slam Death/Brutal Death Metal,
FIRTH OF DRANGISS (Ki) Power Metal,
A SENSE OF DISORDER (Ki) Melodic Death Metal,
TORMENT OF TANTALOS (Ki) Melodic Death Metal


Auf dieses Indoor-Festival hatte ich mich schon ein paar Monate im Vorfeld gefreut, es wurde für diese Veranstaltung Werbung (Poster, Internet, Flyer) gemacht. Im Vorverkauf kostete die Karte bei Insound hier in Kiel freundliche 10,- Euro, sodass ich zugreifen musste. Auf ging es also und ich kam um ca. 20.30 h bei der Kieler Räucherei an. Vor dem Ort der Tat befanden sich schon viele Besucher, die in Gruppen zusammenstanden. Ich unterhielt mich kurz mit ein paar Bekannten, die Stimmung war gut und ich ging in die Halle.

ABFF




Drinnen auf der Bühne hatte gerade die Band FIRTH OF DRANGISS angefangen zu spielen. Die Kieler kamen sympathisch mit ihrer schmucken Sängerin rüber. Power Metal dröhnte mir zur Abwechslung entgegen, welcher gut präsentiert war.

FIRTH OF DRANGISS


Nach einer kurzen Umbaupause füllte sich die Räucherei und es wurde nun so richtig kuschelig und liebevoll. POST NATAL ABORTION (Ki) standen auf der Bühne und bretterten richtig los. Die Musik eine Mischung aus Slam Death und Brutal Death Metal, wie sie es selber nennen. Die ersten Matten kreisten - das es eine wahre Freunde war, zuzusehen. Mir persönlich gefiel die Musik, schön auf „die Zwölf“ in Stil der alten CANNIBAL CORPSE zu „Butchered at Birth“ Zeiten. Der Sänger bangte motiviert und hatte Spaß am Gig. Die Bandmitglieder ergänzten sich gut und kamen beim Publikum an. Nach dem Auftritt brauchte ich erst einmal frische Luft.


POST NATAL ABORTION



Nun war die Zeit für die Band REVENDARIA (HH/KI) gekommen und es wurde etwas ruhiger und abwechslungsreicher auf und vor der Bühne. Die Truppe spielte uns eine Mischung aus Power Metal mit klarem Gesang. Der noch sehr junge Sänger mit Band versuchte sein Bestes zu geben. Vom Musikgeschmack nicht meins, fand die Musik etwas langweilig, ohne viel Druck oder irgendwelche Höhepunke im Set plätscherte das Ganze so dahin.


Nach einer längeren Umbaupause und ein paar Drinks, die übrigens recht günstig waren - im Vergleich zu anderen Kommerzschuppen -, und Small Talk enterten nun endlich die Lokalmatadore und allseits bekannten Urgesteine NOISE FOREST (Ki) die Bretter. Heute in der Räucherei leider nur zu dritt (es fehlte Gitarrist Orhan). Sänger und Basser Boris grölte sicher und routiniert in sein Mikro. Der junge Gitarrist auf der rechten Bühnenseite verstand sein Handwerk und konnte glänzen. Es wurde nun vor der Bühne kuschelig und viele sangen mit.

NOISE FOREST


NOISE FOREST präsentierten uns Thrash/Death Metal der alten Schule. Zum Teil schleppend und räudig vorgetragen. Ich habe, wie viele der Anwesenden die Band oft live sehen können und sie können auf viele Erfolge und Festivals stolz sein. Der Sänger bedankte sich am Ende des Sets und einer Zugaben beim Publikum für den netten und gelungenen Abend. Meine Halsmuskulatur bedanke sich auch am nächsten Morgen.


Um ca. 0.30 h war das Festival zu ende und die meisten Besucher waren zufrieden. Viele trafen sich nach den Konzerten noch im Hot Rock, um den Abend ausklingen zu lassen.


Mein Fazit: Das Kieler Autumn Blast Festival war meiner Meinung nach gut organisiert und mit der Räucherei (AWO) auch als Konzerthalle gut ausgewählt. Der Eintrittspreis mit VVK. 10,- und AK. 13,- auch in Ordnung. Die Getränkepreise freundlich mit Plastikbecher. Die Bandauswahl war nach meinem persönlichen Geschmack, wobei ich mir noch ein paar echte Knaller aus dem deutschen Raum gewünscht hätte. Ist bei diesen Preisen aber wohl leider nicht umsetzbar. Also höre ich auf zu meckern und bedanke mich bei den Veranstaltern für ein tolles Festival, welches, so wollen wir doch alle hoffen, nächstes Jahr wieder stattfinden kann.


Stay Metal…

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv