Mi, 25.11., 19:00, Alte Meierei: GALVANO, ZAUM, SNAILKING, THE MOTH

0 Dislike0
Die Infernal Crust Brigade lädt zum Entschleunigen, natürlich laut und mit ordentlich Schmackes. Zuerst die Basics: 19:00 EINLASS, 20:00 BEGINN! Und zwar pünktlich, geht sonst bei vier Bands nicht anders.
Es spielen auf:
GALVANO, die Zwei-Mann-Ultra-Abrißbirne des Sludge. Gitarre, Schlagzeug, Gesang, mehr braucht es nicht, um die Hörer_innen mit der Power der metallischen Riffs zu pulverisieren. Es wird laut, es wird brachial und vor allem heavy as shit! Die perfekte Musik, um sich ins Nirwana zu kopfnicken bzw. zu headbangen.

ZAUM hingegen bewiesen mal wieder, dass die geilsten Trips immer noch die mittels Musik sind. Sitar, Synthie, Bass, Schlagzeug, damit erschafft das Duo Klangwelten, die einen förmlich dazu einladen,die Augen zu schließen und sich auf eine Reise in die eigenen Gedanken zu begeben. Ruhigere Momente, langsame, abber zielführende Aufbauarbeit und dann wird heavy gerockt. Scheiß auf Drogen, nehmt stattdessen eine ordentliche Dosis ZAUM!

SNAILKING sind dann etwas für die Freunde des gepflegten Dooooooooooooooooooooooooms! Hier geht es langsam, aber dafür umso mächtiger voran. Fette Riffs, gerne auch mal sludgig-dreckig, eine pumpde Rhythmussektion und klagender Gesang, fertig ist eine massive Soundwand, Genre: slow,. long and loud! Für allen Freunde des Zeitlupenheadbanging bzw- kopfnickens!

Eröffnet wird der Abend von THE MOTH, die uns mit ihrer ganz eigenen Mischung aus Stoner Rock und Sludge erfreuen. Die dreckige Rockkante trifft hier auf heavy-sludgige Riffs, angetrieben vom gandenlos treibenden Schlagzeug, dazu der coole Wechselgesang, fertig ist ein sonisches Monster, das euch mit seiner Heaviness amtlich auf den Abend einstimmen wird. Also, kommt längs, wird geil!

Kommentare   

+2 #1 smeerlapp 2015-11-28 06:17
War auch wirklich geil! The Moth und Galvano fand ich richtig gut, das hat wahlweise eingesogen oder weggeblasen oder beides.Oder so. Auf jeden Fall Spitzen-Konzert!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv