Hamburg Crash Fest am 18. 08. auf der Trabrennbahn Bahrenfeld mit The Offspring, Flogging Molly, Donots, The Menzingers, The Smith Street Band

0 Dislike0
Das Hamburg Crash Fest im Rahmen des Hamburger Kultursommers wird auch in diesem Jahr wieder angemessen laut: Bei der dritten Ausgabe des Punkrock-Festivals am 18. August auf der Trabrennbahn im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld stehen fünf hochkarätige Bands auf der Bühne: THE OFFSPRING, FLOGGING MOLLY, DONOTS, THE MENZINGERS und THE SMITH STREET BAND.

offspring



Die Punkrock-Veteranen von THE OFFSPRING aus Orange County/Kalifornien dürften eigentlich ohne weitere Erläuterung den meisten Menschen, die auf dieser Seite verkehren, ein Begriff sein. Trotzdem, hier noch ein wenig Input: Im letzten Jahr feierte ihr Album „Smash“ den 20. Jahrestag des Erscheinens – und ist mit insgesamt ca. 17 Millionen verkauften Exemplaren die bis heute erfolgreichste Platte eines Independent-Labels (in diesem Fall Epitaph). Seitdem haben die Jungs natürlich einiges an Material nachgelegt, das aktuellste Stück bildet hierbei die im Januar veröffentlichte Single „Coming for you“ als Vorgeschmack auf ein neues Album. Damit machen THE OFFSPRING klar, dass sie auch nach über 20 Jahren noch längst nicht ans Aufhören denken…

Auch FLOGGING MOLLY benötigen vermutlich keiner weiteren Erläuterung, dürfte doch auch ihr stark Folk-lastiger Punkrock den meisten schon einmal um die Ohren und besonders um das Tanzbein geweht sein. Und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt heute noch denken, dass die Band eigentlich aus Irland und nicht aus L.A. stammt.

Die dritte Band im Bunde der Fraktion „Jugendhelden“ sind dann noch die Ibbenbührener DONOTS, die es auch schon seit 1993 gibt. Nach diversen Touren im In- und Ausland erschien in diesem Jahr das mittlerweile 10te Album der Jungs und ich bin gespannt, was sie live zu bieten haben!

Vervollständigt wird das Line Up an diesem Tag noch durch die Epitaph-Punkrocker THE MENZINGERS und die australischen Folkpunker von THE SMITH STREET BAND.

Das Hamburg Crash Fest findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt. In den vergangenen beiden Jahren kamen Größen wie NOFX, Bad Religion, Slime, Montreal, Blink-182, Frank Turner & The Sleeping Souls oder Zebrahead auf die Trabrennbahn und haben die Fans begeistert.

Tickets für das Hamburg Crash Fest gibt es noch zum Preis von 34 Euro (zzgl. Gebühren) auf fkpscorpio.com und www.eventim.de, unter der Hotline 01806 – 853 653 (0,20 €/Min. aus dem deutschen Festnetz/Mobilfunk max. 0,60 €/Min., Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Infos unter www.hamburger-kultursommer.de

Dienstag, 18. August 2015
Trabrennbahn Bahrenfeld – Hamburg

Einlass: 15:00 Uhr
Beginn: 16:30 Uhr

Tickets 34 Euro (zzgl. Gebühren)

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv