Wilwarin Warm up am 17.04.2015 in der Schaubude mit Poison Idea und Morder

0 Dislike0
Endlich ist der Winter vorbei und das Wetter wird besser. Da steigt doch gleich die Lust auf Open Air Festivals und was würde da besser zum Wochenausklang passen als eine Warm up Party für eines der schönsten Festivals in Ellerau? Eben - Nichts.

Nach dem kleinen Line up Durchhänger im letzten Jahr konnten für dies Jahr wieder hervorragende Bands verpflichtet werden, die die Vorfreude auf das Festival nur noch mehr steigern. Ich habe schon richtig Lust auf das Festival. Um die Wartezeit etwas zu überbrücken wurden zwei Bands eingeladen, die die Schaubude am Freitag zerlegen werden und gut auf das eigentliche Festival passen würden. Zumindest Morder kommen aus der Gegend und die Musiker werden ohnehin beim Wilwarin anwesend sein. Da könnte doch noch was gehen.

Den Abend werden Morder (meine Tastatur kann kein durchgestrichenes O - verdammt) pünktlich um 21 Uhr mit ihrem Live Debüt beginnen. Vor ein paar Monaten haben sich unter dem Banner Morder ein paar Musiker zusammengetan, die euch bekannt vorkommen sollten. So hat Sängerin Anna bereits bei Vanity Ruins und Chaosane gesungen, Gitarrist Pete u.a. bei Bonehouse und Bob Mosh gespielt und Drummer Christian hat schon bei Amstrong, Bonehouse und gefühlt 12.000 anderen Bands getrommelt. Als letzter ist Bassist Andi (Vladimir Harkonnen, NOM, Uncle Ham Wants you) dazu gekommen und nicht etwas weil er ganz gut Bass spielt sondern O-Ton Pete „wir brauchten noch nen Assi in der Band“.

Bisher habe ich zwar nur Proberaum-Aufnahmen zu hören bekommen, aber ich muss sagen, dass mir die Cruste von Morder gut gefällt und Live bestimmt richtig nach vorne geht. Wird bestimmt ein guter Auftakt.

Weiter geht es dann mit Poison Idea – mal ehrlich – muss ich zu der Band noch was sagen? Gegründet wurde die Band bereits 1980 in Portland und hat bereits mit der Debüt EP Pick Your King und vor allem mit dem Album Kings Of Punks die Blaupause für viele Hardcore und Punk Klassiker geliefert. Live finde ich es immer wieder beeindruckend mit welcher Energie die Band agiert. Kann nur ein guter werden und der Kalendereintrag für den 17.04.2015 kann nur lauten – Schaubude.

Karten gibt es bei www.tixforgigs.com für Euro 13,20 und vielleicht noch ein paar an der Abendkasse.

www.kieler-schaubude.de

www.wilwarin.de

www.facebook/mordercrust.de

https://www.youtube.com/watch?v=51W617X1BAM

Kommentare   

+2 #1 Philipp 2015-04-14 10:34
Das Ø ist zwar nicht auf deiner Tastatur, du kannst es aber per Tastenkombi eingeben: D, 8, Alt+C (in Word-Dokumenten).
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv