The T 55's - Power Up ( 2014, JanML Records / Maja von Lobeck)

0 Dislike0

T-55's

Schon vorm ersten Hören überzeugt die Platte auf jeden Fall optisch: Die 5 Songs sind auf einer 12“ und die unbespielte Seite wird von einem Panzerprint geschmückt. Erster Gedanke: Ganz schön gut, kann ich mir im Falle des Nichtgefallens also immerhin noch an die Wand nageln.

 

Das tritt aber nicht ein. Meine Wände bleiben nackt, denn die quasi gerade erst gegründeten T55’s überzeugen mich mit ihrer Erstveröffentlichung! Wenig verwunderlich eigentlich, kommen sie doch aus Umeå, Schweden, und Gitarrist Karl spielte zuvor u. a. bei AC4. Die Musik ist schön schneller und rotziger 80er Hardcore-Punk, lediglich der Song „Government (Gotta Get Out)“ ist unwesentlich langsamer. Dafür kommt hier die Stimme der Sängerin Lisa besonders zur Geltung. Ein bisschen schade nur, dass die EP nach nicht einmal 15 Minuten schon durchgehört ist. Ich bin jetzt schon gespannt auf weitere Veröffentlichungen sowie die geplante Europatour im Frühjahr!

Die Platte kommt in schwarz oder blau (limitiert) mit Panzerprint (yay!), Download-Code, Textblatt & Postkarte. Also, ich habe mein Geld definitiv schon mal sinnloser ausgegeben.

Anhören & Angucken kannste hier:

http://janml.bandcamp.com/album/power-up

https://www.facebook.com/thet55s?fref=ts

T-55's

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv