MAKINA - "Demokrasi"

0 Dislike0

Cover

„Druckvolle[n] Rock mit Punk- und Stonereinflüssen, gepaart mit türkischer Leidenschaft“ versprechen MAKINA aus Kiel unter www.makinapunk.de. Seit 2011 machen die Jungs gemeinsam Musik und haben im letzten Jahr ihre erste CD „Demokrasi“ veröffentlicht. Gesungen wird auf dieser überwiegend türkisch, sämtliche Texte finden sich auf der Webseite auch in englischer und deutscher Übersetzung. Inhaltlich dreht es sich auf dem Album überwiegend – Bandname und Titel verraten es schon – um Demokratie und Kritik an einem maschinengleichen Leben.

Verpackt wird das Ganze in melodischem Punkrock mit charismatischem Gesang. MAKINA erfinden hier musikalisch das Rad nicht neu, aber das, was sie machen, beherrschen sie gut. Für mein Empfinden könnte da ruhig noch ein bisschen mehr Druck hinterstecken, aber das ist Geschmackssache. Auf ihren knapp 30 Min. wird die „Demokrasi“ auf jeden Fall auch nicht langweilig. Ein nettes Extra auf der CD ist der „hidden track“ – eine Akustikversion des Liedes „Makine“ ganz am Ende.

http://www.youtube.com/watch?v=fT__ZTPs7Vo

http://www.makinapunk.de

http://makinapunk.bandcamp.com/

 

Live zu sehen gibt es MAKINA bald hier:

18.2.14 / Schaubude Kiel m/ BANGERS,

28.2.14 / Korona Jugendzentrum Schwarzenbek m/ NoM & Grizzly Rider

1.3.14 / Honigfabrik Hamburg m/ NoM

Kommentare   

+2 #2 Matt 2014-02-05 12:37
Schöner Artikel. Warum gibt es eigentlich so viele deutsch- und englischsprachige Bands und so wenig türkischsprachige?
Zitieren
0 #1 cedric electric 2014-02-05 12:09
1.3.HONIGFABRIK- DAS KONZI MUSS LEIDER AUSFALLEN...
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv