OBSKURA - Into a new age

0 Dislike0

Cover

 

'Mein lieber Scholli' ist so ziemlich das Erste was mir einfällt, als nach dem Intro 'nightmare' durch die Boxen kommt. Die Produktion ist schon mal echt fett geworden. Und nicht zu sauber oder wie Herr Wolter es schon mal bemerkte, überproportional. Sondern dem Stil entsprechend. Dreckig und wuchtig, Alder. Genauso muss dass im Thrashmetal...nach 2 1/2 Minuten ist dann aber auch die Katze ausm Sack und die Rhytmusfraktion schlägt mit nem Nackenbrecherbeat alles kurz und klein. Und 'Stonewar' legt gut nach...schön groovig. Mich überzeugen die 'Buam' vor allem mit ihrem abwechslungsreichem Klampfengewitter. Erinnert mich an altes Deathmetalmaterial a la Estbystudios. Hm...eigentlich wollte ich nicht auf jeden einzelnen Song eingehen. Muss ich wohl n büschn mehr tippen denn- 'Souls of pain' reisst mich endgültig vom Hocker. AAALTER...is das Glen Benton? Sänger Marco hat viele Talente: einerseits hell und dreckig wie James Hetfield zu Kill'em all- Zeiten und dann wie der wütende bereits genannte Antichrist-Maniac von Deicide. Genau an den wurde ich eben erinnert. Echt böse. Aber das durfte ich ja schon live bewundern. Nur schade, dass Marco aus beruflichen Gründen die Band verlassen muss. Aber hat dann noch mal n geiles Album eingesung'- mein lieber Herr Gesangsverein. Kein Song bis auf das Intro unter 3 Minuten. Im Gegenteil...schön ausgefeilte Kracher. 'Out of sight' wäre der nächste Anspieltipp wenn ich nem Laien kurz erklären wolle, worums hier geht. Thema: "Alles niedereissen in Form von Musik. Vielseitigkeit und gegenseitiges Arrangement- dat sind Pro's Aller! Nach mehrmaligem Hören kommste einfach nicht mehr weg von der Platte. 'a million tears' ist noch son Teil. 3.16 min auf die Fresse. Der krönende Abschluss ist dann 'brutality reigns'. Der Sound ist fett. Die Songs sind abwechslungsreich und zünden ab der ersten Sekunde. Echt n geiles Teil. Das Cover zeigt eine düstere Raffinerie und passt zu Obskura, als ich Sie gedanklich Revue passieren lasse.

http://obskura.bandcamp.com/track/nightmare

Kommentare   

+4 #3 MoritzP 2013-06-24 16:03
Mich überzeugt die Scheibe auch durchweg, geiler Sound, geile Songs! Übrigens wird auch die neue Obskura-Besetzung geil sein!
Zitieren
+3 #2 Dirk Sackers 2013-06-22 05:29
Danke Boris. Es ehrt mich wirklich sehr!!! :lol:
Zitieren
+7 #1 Boris - OBSKURA 2013-06-21 13:49
Hi "Dirki" und hellau oder hellyeah ;) an DreMuFueStiAs ! Vielen lieben Dank für das geile Review und die netten Worte ! :) Dafür macht man doch gern die Mucke und wir freuen uns, dass Sie gefällt ! Beste metallische Grüße aus dem hohen Norden in den Norden und in die weite Welt, Boris & OBSKURA
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv