RAMPAGE (Metal aus Schleswig)

0 Dislike0

An dieser Stelle stellen wir Euch bis Ende November noch die Bands vor,
die sich ab Anfang Dezember Eurem Voting stellen werden. Die meistgewählten
6 Bands werden auf dem DreMuvementIII am 21./22.2. in der Kieler_Schaubude auftreten.

Wir sind Rampage aus Schleswig und unser Name ist Programm. Unsere Musik ist reine Energie, die in den Kopf geht, powergeladene Riffs, straighte Songs. Wer von unseren Songs nicht zerdrückt wird ist entweder taub oder so voll, dass er garnichts mehr merkt. Bei uns gibts inne Fresse.


http://www.reverbnation.com/rampagemetal

Rampage ist der Name unser 4-Mann Metalformation, die aus Christopher Kraus, Gerrit Stange, Phil Gerdes und Lukas Paulsen besteht. Wir haben es uns bei unserer Gründung 2009 in Schleswig zum Ziel gesetzt Musik zu machen, die wir selbst gut finden, was in Anbetracht unserer musikalischen Herkunft, die von Oldschool Rock über Punk bis hin zu Death bzw. Black Metal keine leichter Spagat war. Dennoch haben wir es geschafft und schwimmen, was unsere Vorstellungen von Musik angeht, auf derselben Wellenlänge. Das ist ein gutes Fundament für eine funktionierende Band. Nach einigen ersten Auftritten haben wir im Sommer 2009 unser 3-Track Demo aufgenommen und veröffentlicht. Aufgrund der hohen Resonanz beschlossen wir mit Hochdruck an neuem Material zu arbeiten, was durch zahlreiche Auftritte ausgebremst wurde, und konnten erst im November 2011 unser Album „The Higher The Wall The Harder The Fall“ mithilfe der Wacken Foundation produzieren und veröffentlichen. Das Album enthält neben 8 Songs auch ein Intro und wurde größtenteils in Eigenregie und mit Hilfe von Freunden und Verwandten vollendet. Unsere Musik lässt sich schwer in ein klassisches Raster einordnen, obwohl sie am ehesten in Richtung Thrash geht. Die Frage, ob unsere Musikrichtung Modern-Thrash oder Knüppelmukke ist, wie wir es liebevoll nennen, darf jeder für sich selbst beantworten! Trotzdem, oder vielleicht genau deswegen, spricht die Musik viele Leute an, so können wir auf sehr viele erfolgreiche Konzerte zurückblicken, bei denen wir mittlerweile eine feste Fanbase gewonnen haben und immer die Band mit den meisten Fans und Stimmung vor und auf der Bühne sind.

Kommentare   

+2 #1 Philipp Brix 2012-12-06 13:35
Einfach nur geil
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv