TO THE MARROW (Metal aus Kiel / Hamburg / Bremen)

0 Dislike0

An dieser Stelle stellen wir Euch bis Ende November noch die Bands vor, die sich ab Anfang Dezember Eurem Voting stellen werden. Die meistgewählten 6 Bands werden auf dem DreMuvementIII am 21./22.2. in der Kieler_Schaubude auftreten.

Ihr wollt euch musikalisch mal so richtig die Fresse neu machen lassen?
Gedräsche, das bis ins Mark geht?
Riffs und Soli, die Filigran wie ein Zahnarztbohrer genau euren Nerv treffen!?
Die Schaubude in die Shoutbude verwandeln?!
Dann macht alles richtig und wählt To The Marrow.
Und natürlich der Dreck...wir proben in einem alten Puff...was kann bitte dreckiger sein!?



www.facebook.com/tothemarrow

http://tothemarrowmetal.bandcamp.com/album/for-your-blinded-minds


To The Marrow ist schnell. To The Marrow ist dynamisch. To The Marrow strotzt vor Energie. Die Songs der vier jungen Musiker bieten bei jedem Durchlauf ein neues Erlebnis. Das facettenreiche Songwriting brennt sich sofort ins Hörzentrum des Liebhabers. Dabei kann man in jedem Takt die Spielfreude und Leidenschaft von Kilian, Nils, Martin und Rupert für ihre Musik spüren.

2010 aus der Thrash Metal Band 'Sniper' hervorgegangen, lässt sich To The Marrow nur schwer in gängige Genres eingrenzen. Die Einflüsse reichen von Thrash, Black und Death Metal bis hin zu Hardcore & Punk und werden in den Kompositionen der Jungs gekonnt zu einer
eigenständigen Melange verarbeitet. So finden sich Referenzen von Metallica und Testament über Hatesphere bis hin zu The Black Dahlia Murder und Aborted.

Die brachiale Instrumentierung, getrieben vom virtuosen Drumming sowie anspruchsvollen doch stets eingängigen Gitarrenriffs, stellt das Fundament für die aggressiven Vocals dar.
Lyrisch bewegt sich To The Marrow fernab jeglicher Metal Klischees, vielmehr spielen die Erlebniswelten junger Menschen eine tragende Rolle. Die Musiker lassen ihre Ängste, Sehnsüchte und Hoffnungen in die Songs einfließen, brüllen ihre Emotionen in allen Varianten der menschlichen Stimme heraus und bieten somit eine breite Identifikationsfläche für ihre Zuhörer.

Der Erstling 'for your blinded minds' wurde im Winter 2011 im Soundlodge Studio von Jörk Uken fertig gestellt. Die neun Tracks werden von der kraftvollen Produktion machtvoll in Szene gesetzt

Bandmitglieder:

Kilian Riebesehl - Schlagzeug
Nils Köhnken - Bass
Martin Schwindt - Gitarre
Rupert Nieger - Gesang, Gitarre


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv