Joe Jack Talcum, 22.5. im SUBROSA

0 Dislike0
Ausm Pit kommt dieser Bericht natürlich nicht, eher vom Tresen des Subrosas, wo ich mir dieses doch etwas seltsam anmutende Konzert zu Gemüte führte...
Joe Jack Talcum ist momentan mit seiner Band, den Low Budgets unterwegs und machte gestern Halt im Subrosa, um dort, den Umständen angemessen, ein Acoustic-Konzert zum besten zu geben. War schon ein seltsames Bild, ein kleiner, nicht mehr ganz junger Mann mit Wandergitarre auf nem Barhocker vor´m Flipper spielt, selbst anscheinend nicht ganz sicher seiend, wie mit dieser situation umzugehen ist, diverse Lieder, von denen ich zu meiner Schande zugeben muss, dass ich nur das Johnny Cash Cover "the man comes around" kannte. Ich behaupte jetzt einfach ma, das es sich wahrscheinlich um Low Budgets- und oder um Dead Milkmen-Songs handelte...
Mich erinnerte das ganze schon recht stark an Billy Bragg, wenn man ma von der thematik der songs absieht, aber das ist wahrscheinlich auch nicht verwunderlich bei nur stimme und klampfe...
Tja, was bleibt mir zu sagen? spass hat es definitiv gemacht, zu kurz war es auch, was ja aber eher n gutes zeichen ist, und wenn nicht die hälfte des publikums sich lieber lautstark unterhalten hätte, anstatt dem lütten mann mit der gitarre ma zuzuhören, könnte man diesen abend mit sicherheit als äusserst gelungen bezeichnen... ausser das vielleicht ruhig ma n paar mehr leute hätten kommen können, aber hey: das war ja schliesslich auch n montag abend...
fazit: nett anzusehen, nett anzuhören, sympathische band, die ihren sänger auch tatkräftig durch zwischenrufe und nachvertonung der textzeilen (so geschehen beim Cash-cover) unterstützte.
- Beitrag von: Lewe

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv