BOONARAAAS / 29.04.06 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0
So, die BOONARAAAS gaben sich ein zweites Mal die Ehre, die Schaubude zu besuchen. Diesmal um ihr neues Werk GO GET GOO GOO vorzustellen. In leichter Vorfreude auf das Wiedersehen nach zwei Jahren enterte ich also die äußerst gut gefüllte Saunabude, zumal diesmal alle 4 Damen anwesend waren.

Gut, ging dann auch gleich los. Vielleicht war es der Sound oder einfach meine Verfassung, aber irgendwie kam mir das auf der Bühne Dargebotene recht schlapp vor, was - um es mal vorwegzunehmen - auch so blieb. Beim Sound war es halt sehr schade, dass die Gesänge untergingen - denn was alle vier Damen da präsentierten, konnte sich durchaus hören lassen. Dies wirkte sich allerdings negativ auf das Gesamtbild aus. Schade. Garage sagen die einen, ich sage, dass es keinen Grund gab, sich bzw. deren Stimmen zu verstecken.

Das Set wurde relativ zügig durchgespielt und alle vier, fünf Songs ein Cover eingestreut. Bei den wenigen Ansagen kokettierten die Damen noch ein wenig über die eigenen Texte. Das Publikum reagierte erst zögerlich, kam aber dann erst nach der Hälfte erst richtig dazu, das Tanzbein zu schwingen. Es blieb alles in allem aber eher verhalten. Wurde zwar gegen Ende mehr, aber mehrheitlicher Meinung nach war's dann doch zu wenig Pfiff, was die Damen boten.

Nach einer Zugabe kamen die sympathischen Düsseldorferinnen - nicht Köln, der Stadt wie Kotze(oder war's doch Kiel?) - auf eine Stunde Spielzeit, die doch recht schnell verging. Der Abend endete für mich dann mit Verwirrung und leichter Enttäuschung trotz des musikalischen Schmonsens von Matze und Fanski doch recht bald.

http://www.boonaraaas.de/ - Beitrag von: Herbert

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv