ALIAS CAYLON / 12.04.2006 - Schaubude, Kiel

0 Dislike0
Auf Tour passiert einer Band unter Umständen so einiges… ALIAS CAYLON, das hat sicher der eine oder andere hier gelesen, sind zurzeit gerade auf Tour mit HOLIDAY WITH MAGGIE. Nun verwunderte aufmerksame Zeitgenossen das Tourrouting Frankfurt – Kiel – Osnabrück. Wie AC erzählten, hatten ihre Tourpartner heute einen Auftritt in Köln, der bereits um zwölf Uhr beendet sein sollte. Fuck Lautstärkebeschränkungen… ALIAS CAYLON wurde zwar das Angebot gemacht, doch „unplugged“ in Köln zu spielen, was man aber dankend ablehnte und lieber für einen „richtigen“ Auftritt nach Kiel donnerte…


Was einige Leute so über Punkrockbands und „unplugged“-Konzerte denken, ist schon erschütternd. Die Meinung scheint verbreitet, dass ’ne Rockband einfach ihre Verstärker ausschalten kann uns los geht et mit der stromlosen Herrlichkeit…


Nee, aber nicht mit unseren Schleswiger Jungs ALIAS CAYLON. Man riss vielmehr die Verstärker auf und machte ordentlich Krach. Na, „Krach“ trifft es gerade bei dieser Band nun auch nicht. Es war zwar saulaut, aber die ausgeklügelten Gesangslinien der Band schlängelten sich dennoch einschmeichelnd in die Ohren der BesucherInnen. Besonders „The 1st Day“ und „No More Words To Say“ sind da sehr gelungen und bleiben durch den zweistimmigen Gesang von Thays und Bassist Rainer lange im Gedächtnis. Melancholie ist aber nur eine Seite im Gesamtsound von Atze (…), denn da geht es auch mal treibend nach vorne, was ALIAS CAYLON offenbar in der Zukunft nicht aufgeben wollen, denn einige der heute vorgestellten neuen Songs galoppierten im Uptempo. Da gab es kein Pardon für Fiedes Drumset, was dieser zur Freude der Anwesenden nicht gerade sanft behandelte… Tja, und wenn nicht gerade St Pauli gegen Bayern gespielt hätte, wären einige Nasen auch früher gekommen und hätten das klasse Konzert nicht verpasst. Angenehm gefüllt war es trotzdem, allerdings gab es nur vereinzelt Bewegung vor der Bühne, was aber nicht an mangelndem Wohlgefallen lag. Ich bin ziemlich sicher, dass nahezu ALLE Anwesenden gerne noch mehr Songs gehört hätten, als ALIAS CAYLON irgendwann den Sack zumachten.


Denn mal an AC weiterhin gute Reise und viel Spaß auffe Straße!

- Beitrag von: Philipp

Kommentare   

0 #2 Philipp 2016-04-12 11:40
HEUTE VOR ZEHN JAHREN.
Zitieren
+1 #1 Andy 2006-04-15 15:38
Klassiker der Woche!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv