SOULFLY / 16.02.06 - Hamburg, Docks

0 Dislike0
Dieses Konzert war verdammt früh eingesetzt – auf dem Ticket stand 19.00 Uhr und wer das Docks kennt, weiß, dass diese Schweine oft früher anfangen, als offiziell angegeben wird. Also waren wir froh, dass wir “nur” das Vorprogramm (RAUNCHY, glaube ich) verpasst hatten, als wir um 20.00 Uhr ankamen. Kurz danach fingen SOULFLY auch schon an. Das Publikum war alters- und szenenmäßig sehr gemischt, empfing Maxe und Kapelle unisono mit offenen Armen.


Und es gab gleich ordentlich auf die Mütze, “Prophecy” und “Babylon” wurden geradezu heruntergeprügelt. Es folgten auch diverse SEPULTURA-Classics, z.B. “Chaos A.D.”, “Inner Self” (Yeah!) und “Refuse/Resist”, die natürlich für ordentlich Stimmung sorgten. Überhaupt munkelt man in diversen Foren, dass dies die letzte SOULFLY-Tour vor der SEPULTURA-Reunion gewesen sei. Abwarten, sag ich... Jedenfalls war das Konz sehr intensiv, immer wieder wurde das Geknüppel durch kurze ruhige Einlagen unterbrochen, Drummer und Klampfer duften jeweils ihre Künste zeigen und auch Extra-Trommel-Gedöns für die obligatorischen Tribal-Einlagen waren am Start. Was immer der Gitarrist übrigens auf der letzten Tour im Rucksack mit sich herumgetragen haben mag – es scheint mittlerweile augezehrt oder verloren gegangen zu sein, denn der Ruckensack war weg! Ansonsten war der Macker neben Maxe wieder der Blickfang der Band, denn der stand kaum einen Moment still und kickboxte jedem Break hinterher. Verwirrend war der abrupte Schluss des Gigs – nach einer guten Stunde war bereits Schicht im Schacht und es war noch nicht einmal 22.00 Uhr! Hm, im Internet habe ich längere Playlists gesehen, wo z.B. noch was von NAILBOMB dabei war, also geht die Schuld offenbar ans Docks! Hoffentlich spielt da nie wieder eine gute Band!
- Beitrag von: Philipp
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv