DOWN IN CRUZ (Hamburg)

0 Dislike0

An dieser Stelle stellen wir Euch die Bands vor, die sich im Dezember Eurem Voting stellen werden. Die meistgewählten 6 Bands werden auf dem DreMuvement II am 23./24.2. in der Kieler Schaubude auftreten. Das Voting läuft vom 1.-29. Dezember - JOIN THE DREMUVEMENT!

Wir schwitzen gerne und
Wir sind gerne heiser und
Wir stehen auf Kiel und
Wir haben die Bude nach der Renovierung noch nicht gesehen und
Wir haben tierischen Bock auf die Schaubude und
Wir haben tierischen Bock auf nen geilen Abend mit den anderen Kapellen und netten Gästen



hier die links:

downincruz.bandcamp.com
www.myspace.com/downincruz
www.facebook.com/pages/Down-In-Cruz/141767479185164

DOWN IN CRUZ.
Hamburg ist die Stadt des Hafens und des Regens. Kalifornien ist das Land der Sonne. Beides ist Rock’n’Roll-Geschichte. Zwei Welten, zwei Horizonte, zusammen in Rock’n‘Roll-Songs, die auch gerne mal eine trockene Akustik-Gitarre bei Johnny Cash oder ein Punkrock-Riff bei Social Distortion leihen… und manchmal nicht wieder hergeben.

Der Name DOWN IN CRUZ steht nicht nur für harte Gitarrenriffs, sondern manchmal auch für die melancholische, teilweise nachdenkliche Seite des Punkrocks.

DOWN IN CRUZ schreiben Songs über die Vergangenheit und über das was sein könnte – über das Meer und die dreckigen Straßen von St. Pauli. Mit Drums, Bass, Gitarre und einprägsamen Vocals. „Rock, live, laut und dreckig muss das sein!“

Nach der Produktion der ersten EP „Fortune Favors Fools“ Ende 2010 ging es direkt auf die Bühne und auf CD. "Losing Again" hat es auf Anhieb auf den Sampler des OX-Fanzines geschafft.

Wie man live überzeugt, das weiß die Band: Andy Cruz ist dem ein oder anderen vielleicht noch als Basser & Sänger der Bamberger Deutschpunk-Combo WERTLOS oder auch als Weggefährte von Ex-Sodom Drummer Atomic Steif bei den Thrashern STAHLTRÄGER bekannt. Tim Schwarz – der Fels in der Rock’n’Roll-Brandung - war bei den Hamburger Rockern Black Jelly die zuverlässige Konstante an den Drums. Kris Noise machte mit Airborne Noise und anderen Projekten vier Jahre lang erfolgreich die Bühnen des Niederrheins unsicher.

Im Sommer 2009 von A.C. unter der Sonne Kaliforniens in Santa Barbara gestartet, gilt für DOWN IN CRUZ nur eine Devise: „Erst Hamburg, dann der Rest der Welt

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv