CHIPKO (Hamburg)

0 Dislike0

An dieser Stelle stellen wir Euch die Bands vor, die sich im Dezember Eurem Voting stellen werden. Die meistgewählten 6 Bands werden auf dem DreMuvement II am 23./24.2. in der Kieler Schaubude auftreten. Bewerbungen können noch bis zum 15.11. eingereicht werden, nähere Infos hier - JOIN THE DREMUVEMENT!

Wir haben total Bock auf den Februar und das DreMovement II in der Schaubude!!! =)

Hier erstmal unsere 10 Monster-Zeilen:

 1. Wir haben schon ewig Lust in der Schaubude zu zocken!
 2. Wir haben immer Lust zu spielen und wir geben alles!
 3. Wir sind live brachialer als auf unserer ersten EP! 
 4. Ihr glaubt es nicht? Dann überzeugt euch und votet für uns!
 5. Die neue EP / 7" sollten wir bis dahin draußen haben!
 6. Die neue EP / 7" bringen wir dann mit! 
 7. Wir finden Wettbewerbe eigentlich voll Kacke, aber um in der "Bude" zu spielen machen wir das!
 8. Wir finden Wettbewerbe eigentlich voll Kacke, aber Dremufuestias und das Konzept sind cool!
 9. Wäre es ein "normaler Bandwettbewerb" würden wir uns mit ner Fake-Band bewerben, die sich mit Pop-Schranz bewirbt und dann live nur Grind, Crust und wüstes Geballer spielen! 
10. Unsere Herzen stehen in Flammen und der Fluß ist voller Whiskey!


http://www.myspace.com/chipkoband

http://www.reverbnation.com/chipko

CHIPKO ist eine vierköpfige Band aus Hamburg, die seit Frühjahr 2008 aktiv ist. Das Ganze hat hier und da ein paar Schreie, Raps, mal einen Hauch von Indie-Krams, manchmal sogar eine kurze Passage Swing, um danach das feine moshende Hardcore-Brett aus der Tasche zu holen und auf den Punkt zu bringen was auf den Punkt gehört. Textlich handeln die Stücke von aufrichtiger Begegnung, dem Überwinden von Gebrochenheit, von Endlichkeit, von Zersplitterung und Zusammenfügung des Daseins im Ganzen, um eigene Aphorismen zur stetigen Motivation zu finden und auszuloten!

Chipko ist eine positive Kombo! Respekt und Emanzipation sind Teil unserer Musik... deshalb distanzieren sich Chipko von rechten Bands und deren Gedankengut. Wir haben keine Lust auf die stumpfe Grauzone! Punk und Hardcore sind und waren immer linke, emanzipatorische Bewegungen und werden es bleiben!

In Chipko steckt ein brennendes Herz und die Erkenntnis, dass Aufklärung im Endeffekt der bessere Weg ist, das jedes Gefühl seine Berechtigung hat und nicht verschluckt werden sollte.

2009 wurde eine EP in Eigenregie rausgebracht. Sie trägt den Namen “autochrome” und wurde von der Band selbst aufgenommen und gemischt. Im Winter 2011 wird es eine neue EP als CD und 7” geben. Die Aufnahmen sind abgeschlossen, der Mix ist fertig, jetzt wird noch gemastert und dann werden Demos an die üblichen Label verschickt.

Mittelerweile hat die Band ihr eigenes Studio in Hamburg /Altona und wird sich, nach der nächsten EP, an das erste Album machen. Material ist vorhanden. Chipko haben einige Live-Konzerte hinter sich. Zu erwähnen sind vielleicht ein Auftritt im “Wild at heart”, in Berlin, mit “Mustard Plug”, aber wer macht sich schon viel aus Konzerten die in der Vergangenheit liegen? Die Band will viel live spielen! Bucht uns!

Die zur Zeit veröffentlichten Songs sind im MidTempoBereich und im Verhältnis zu den neuen Liedern eher lauschig. Die neuen Sachen sind brachialer, vertrackter, mal schneller, mal drückender, es gibt einen Wandel von Post-Punk zu Hardcore.

Wir spielen für Benzingeld, Pennplätze, Bier und Essen oder was auch immer. Wir sehen uns!

Chipko (Jan, Tobi Johannes, Amier)

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.chipko.blogsport.de www.myspace.com/chipkoband www.reverbnation.com/chipko www.facebook.com/chipkoband


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv